DIG ? Inkasso in Heusenstamm (Abo abzocke) wurde ausgeraubt

Regine12

Administratorin
Datenklau
Internet-Inkassofirma ausgeraubt


http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_46959875


Die betroffene Firma aus Heusenstamm ist als Internet-Inkasso-Unternehmen tätig. Sie treibt nach Angaben der Verbraucherzentrale Niedersachsen unter anderem Geld von Internet-Nutzern ein, die in die Kostenfalle getappt waren, weil sie Software aus dem Internet runtergeladen hatten, die sie für kostenfrei hielten. ..................mehr im link

Wie wäre es damit
Es liegt nahe, dass die Deutsche Internetinkasso GmbH, ein Unternehmen der M.Bu**t-Gruppe mit Sitz in Heusenstamm, den Forderungseinzug ..

https://www.google.de/search?q=inkassoF ... 43&bih=687
 

Regine12

Administratorin
DIG ?: Inkasso in Heusenstamm ( Abo-abzocke) wurde ausgeraub

Abofallen-Inkassofirma mit Waffengewalt überfallen

http://klawtext.blogspot.de/2012/12/abo ... ewalt.html


Das ist ja eine komische Geschichte. Da wird ein Inkasso-Unternehmen unter Waffengewalt überfallen, eine Frau und ein Wachmann gefesselt und dann Unterlagen und Festplatten entwendet.

Auf dem Foto bei op-online sieht man deutlich das Logo der Deutsche Internetinkasso GmbH DIG. Dazu passt auch die Information, die Firma läge „im östlichen Industriegebiet“ von Heusenstamm, in der Straße "Im Seligenstädter Grund". Denn die DIG Deutsche Internetinkasso GmbH sitzt im Seligenstädter Grund 3 in 63150 Heusenstamm. Mutmaßlich handelt es sich also um diese Firma.

Die DIG ist bekannt, da sie Forderungen so genannter Abofallen einzutreiben versucht, z.B. für

die IContent GmbH,
die Content4U GmbH,
die Paid Content GmbH oder die
Webtains GmbH. ..........................................weiter im link
 
K

Krennz

Guest
Re: DIG ? Inkasso in Heusenstamm (Abo abzocke) wurde ausgera

Da wollte wohl Jemand seine Daten "sichern" um denen das Handwerk zu legen. :lol: :lol: :lol:


Wie war das noch?

Wer anderen eine Grube gräbt

ist noch lange kein Bauarbeiter
 

Regine12

Administratorin
Re: DIG ? Inkasso in Heusenstamm (Abo abzocke) wurde ausgera

Woran auch ich bei der Meldung nicht gedacht habe. Wenn die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung in deren Räumen durchführt ,werden ja auch die Pc beschlagnahmt. Aber was wollen sie an Beweise finden, wenn alle geklaut wurden :( :ermm:

.kanzlei-thomas-meier.de

http://www.kanzlei-thomas-meier.de/inte ... ausgeraubt

Meine Meinung: Ich bin sicherlich niemand, der Gewalt gegen wen auch immer befürworten oder sich klammheimlich über solche dümmlichen Aktionen freuen würde. Dennoch war es kein großes Wunder, sondern angesichts der Untätigkeit der Behörden im Bereich der Abofallen nur eine Frage der Zeit, bis irgend jemand zur Selbstjustiz greifen und damit Täter als Opfer erscheinen lassen würde.
Sollten jedenfalls die Daten von den gestohlenen Festplatten nicht wieder auftauchen, wird diese Aktion am Ende wieder nur den Betroffenen schaden, die sich unberechtigten Forderungen dieses Inkassobüros ausgesetzt sehen. Denn wenn die Behörden doch einmal ermitteln sollten, sind wertvolle belastende Daten abhanden gekommen, die gegen die Betreiber der Firma oder ihre Auftraggeber verwendet werden könnten. Die weiteren Schlüsse mag daraus jeder selbst ziehen.
 
K

Krennz

Guest
Re: DIG ? Inkasso in Heusenstamm (Abo abzocke) wurde ausgera

Hoffenlich verleihen die Behörden der Firma bald das "In" am Amfang, dann würde es stimmen.
 

Regine12

Administratorin
Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. über Solven

Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. über Solvenza24 GmbH

https://www.xing.com/company/bdiu/updates#A471880

Zu den Berichten über den Einzug angeblicher Abofallen-Forderungen durch „Solvenza Inkasso“

Derzeit mehren sich im Internet Berichte über eine „Solvenza Inkasso“, die von Verbrauchern angebliche Abofallen-Forderungen der „IContent GmbH“ einzuziehen versucht.

Dazu stellen wir fest: Eine „Solvenza Inkasso“ beziehungsweise eine „Solvenza 24 GmbH“ ist uns nicht bekannt. Es handelt sich um KEIN Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen.

Aus im Internet veröffentlichten Mahnschreiben scheint hervorzugehen, dass die „Solvenza24“ dieselbe Registrierungsnummer wie die einschlägig bekannte „DIG Deutsche Internet Inkasso GmbH“ verwendet – mithin ihre Nachfolgegesellschaft zu sein scheint.

Verbraucher, die Probleme mit diesem Unternehmen haben, wird geraten sich an die zuständige Registrierungsbehörde, das Oberlandesgericht Frankfurt am Main, zu wenden: http://www.olg-frankfurt.justiz.hessen. ... n_Internet

.................aus dem link
 
Oben