auch wir brauchen Hilfe sms100

Hallo,
auch wir brauchen Hilfe....

Im August 2006 versendete mein Sohn eine sms über SHIFTworx,
kurz darauf bekam er eine Rechnung per eMail. einige Tage später kam die erste Mahnung, dann die 2.
Und dann kam die androhung das wenn die 96 Euro nicht gezahlt würde, würde es einem inkassobüro übergeben und es wurde mit Zwangsvollstreckung gedroht, daraufhin hat mein Sohn dann die Summe überwiesen , um der Vollstreckung und weiterem Ärger zu entgehen.
Er schrieb 3 eMails an die dort angegebene eMail Adresse und kündigte sofort den angeblich abgeschlossenen Vertrag.....bekam aber nie eine Rückmeldung.

Am 9.01.2008 bekam er nun wieder Post

von einem Rechtsanwalt Weber aus 24915 Flensburg

dieser fordert nun bis zum 23.1.08 die Summe von 152,41 Euro (incl. seiner Kosten) im Auftrag der Firma Shiftworx GmbH für das 2. Vertragsjahr !

wir haben einen Brief aufgesetzt , indem wir diesem Rechtsanwalt mitteilen das wir uns an die Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. gewand haben
( eMail ging dorthin, Antwort kam auch schon das sie mit großem Interesse unsere eMail zur Kenntniss genommen haben aber leider nicht helfen können, wir sollen uns an eine Verbraucherzentrale in unserer Region wenden, dort würde uns dann Beratung geboten )

ebenso wollen wir diesem Rechtsanwalt mitgeteilen das wir einen RA mit der Wahrung unserer Interessen beauftragen werden wenn die Firma Shiftworx weiterhin mit ungerechtfertigten Forderungen belästigt.....ebenso würden wir uns dann nach Absprache mit unserem RA vorbehalten die Firma Shiftworx wegen arglistiger Täuschung bei der Staatanwaltschaft zur Anklage zu bringen. Das einer Sammelklage sicherlich nichts im Weg stehen würde , da es inzwischen bekannt sei das es Hunderte von Geschädigten gibt.


Das eigenartige an dem Brief von diesem Rechtsanwalt aus Flensburg ist :

die Unterschrift unter dem Brief ist nicht original....sieht aus wie kopiert....

ausserdem haben die die Anfangsziffern der angeblichen Kundennummer verändert....nur die letzen 5 Ziffern sind identisch....wir haben den Überweisungsträger von 2006 noch daher ist es uns aufgefallen.

Kann uns nun hier jemand sagen wie wir uns Verhalten sollen......der sich evtl den Brief den wir dorthin senden wollen mal ansehen würde....und uns sagen ob man das alles so schreiben kann?? Würde ihn dann per PN an den Betreffenden senden.Da ich denke wenn ich ihn hier einstelle würde es zuviel.

Hoffe das auch mir hier ein guter Rat gegeben werden kann wie nun weiter vorgegangen werden kann / soll.

Mit bestem Dank
Uschi
 
K

Krennz

Guest
@ Uschi,

das hier zu bweantworten wäre zu mühsam.

Ich poste/betreue im Forum http://www.************* wenn Du Dich da anmeldest, übrigends völlig lostenlos und unverbindlich, kannst Du im Verbraucherschutzforum unter Vermeintliche Gratisdienste - Abofallen den Thread Zweites Jahr bezahlen durchlesen. Da stehen viele Ratschläge und Musterschreiben.

Grüsse

klaus
 
Re:

Krennz schrieb:
@ Uschi,

das hier zu bweantworten wäre zu mühsam.

Ich poste/betreue im Forum http://********* wenn Du Dich da anmeldest, übrigends völlig lostenlos und unverbindlich, kannst Du im Verbraucherschutzforum unter Vermeintliche Gratisdienste - Abofallen den Thread Zweites Jahr bezahlen durchlesen. Da stehen viele Ratschläge und Musterschreiben.

Grüsse

klaus

Es gibt zwar hier nicht die explizite Regel, aber ich finde es ziemlich daneben dass Du hier bei jeder Gelegenheit auf ein anderes Forum hinweist, ja Fragesteller dorthin verweist. Ich kenne Massen von Foren-Admins die Dich aufgrund solchen Verhaltens schon verwarnt, wenn nicht gar gebannt hätten. Verlinken um nicht Content-Klau zu begehen ist vollkommen in Ordnung. Aber ständig für ein anderes Forum Werbung zu machen verstösst gegen ziemlich viele geschriebene und ungeschriebene Forenregeln. Ich habe bei ********* zumindest nicht gesehen dass Du dort für dieses Forum hier geworben hättest. Also ich persönlich finde das recht unkorrekt gegenüber Antonio der dieses bzw. das Vorgängerforum seit Jahren aufrecht erhält.

Außerdem vermittelst Du den Eindruck dort in irgendeiner Weise Als Mod oder Admin zu wirken. Nun wenn ich das richtig sehe bist Du dort auch nur ein ganz normaler User.

Gruss
Marina

***edit***

:mrgreen: Wie ich sehe wurden die Links editiert. Recht so :recht:
 

Rechti

Administrator
Hallo Marina,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe alle Links rausgenommen.

Klaus ist ja wirklich ein sehr engagierter User, aber leider im falschen Forum :recht:
@Klaus
Willst Du die wenigen User, die hier fast schon persönlich und übersichtlich betreut werden auf ein anderes Forum schleppen?
Du kann Dich hier als Moderator freischalten und hoffe weiterhin auf Deine Unterstützung, aber bitte keine Hinweise auf fremde Foren.

Danke
Antonio
 
K

Krennz

Guest
@ Uschi,

da ich Dir woanders, wo ich Dich auf Musterbriefe und Threads aufmerksam machen könnte, nicht helfen kann, hier meine Antwort:

Ich würde mir keine weiteren Sorgen machen. Schon die Bezahlung der ersten REchnung war im Endeffekt ein Fehler.

Da hier ein Widerruf nicht möglich ist, würde ich den Vertrag anfechten.

Hierzu würde ich mir den entsprechenden Teil aus dem Musterbrief der VERBRAUCHERZENTRALE RHEINLANDPFALZ runterladen.

Hier der Link dazu. http://www.vz-rlp.de/link308662a.html

Grüsse

Klaus
 
Oben