Abofallenbetreibern geht es an den Kragen

K

Krennz

Guest
Die Betreiber der Onlineportale 99downloads.de und online-downloaden.de müssen sich für ihre kriminellen Machenschaften vor dem Landgericht Hamburg verantworten. Die Angeklagten sollen rund 68.000 Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geprellt und mehr als 5,3 Millionen Euro ergaunert haben. Ihre Opfer mussten für den Download eigentlich kostenloser Programme zahlen. Wer die Zahlungsaufforderung ignorierte, erhielt wenig später Mahnbriefe. Den Köpfen der Bande drohen wegen dieser Betrugsmasche nun mehrere Jahre Haft.

Na hoffentlich werden es saftige Strafen für diese Kerle.

Dazu meint die VZHH

Unsere Tipps bei Rechnungen von Abofallenbetreibern

Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen

Ich wende mich auch an die Bankinstitute und schreibe denen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen.(.......)(Hier kann man ruhig mal den Reiter nennen, wie z.B. Downloadtransfer und zum googlen auffordern) Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

(Wenn jemand anders als der Sitebetreiber der Kontoinhaber ist)
Es könnte sich hier auch um Geldwäsche nach dem GwG handeln.

Mit freundlichem Gruß“

K

Krennz

Guest
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norde ... Gefaengnis

Hamburg. Mit raffinierten Tricks und Kostenfallen prellten sie fast 70 000 Internet-Nutzer um mehr als fünf Millionen Euro. Im Hamburger Prozess um den groß angelegten Internet-Betrug mit sogenannten Abofallen verurteilte das Landgericht den Hauptangeklagten am Mittwoch nun wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs zu drei Jahren und neun Monaten Haft. Fünf seiner Mitangeklagten erhielten Bewährungsstrafen zwischen 12 und 22 Monaten oder Geldstrafen von bis zu 2800 Euro. Ein weiterer Angeklagter wurde verwarnt. Die sieben Männer hatten bereits gestanden.

Das ist endlich mal ein Urteil, dass man geniessen kann.

Bitte Bitte weiter so.

K

Krennz

Guest
Danke dafür.

Vlt. gibst Du mir mal ne Antwort??????

@ Regine12 Meine Antwort
Oh Vergessen :recht:

Oben