Abofallen lauern überall

K

Krennz

Guest
Hi,

die neueste Masche bei Abofallen, speziell Outlet dot de der IContent ist es sich als "Sponsored Link" z.B. bei Amazon eintragen zu lassen.

Hier ein Link zu Blogspot http://abzocknews.blogspot.com/2011/08/ ... n-des.html da sind diese Abofallen aufgeführt.

Bin Momentan mit amazon in Kontakt um diese Abofallen auch dort löschen zu lassen.

Insbesondere ist hier von Adidas Outlet / Lagerverkaufsmode.de die Rede. Finger weg!!!!
 

Regine12

Administratorin
Da wird einen erst so richtig klar was bei uns im Land läuft. Wer sich nun die Frage stellt, warum wird nichts dagegen unternommen, braucht sich nur das Videos ab 3.58 ansehen.
über Outlets.de und einen Kuhhandel mit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf (Video)
http://www.youtube.com/watch?v=1-bNoCJ0ors

akte-2011-spezial-vom-29-03-11-internetfallen-so-sind-sie-sicher-im-netz-video/"
http://www.abzocknews.de/2011/03/30/akt ... etz-video/

Das im Internet Abofallen lauern, hat ja mittlerweile jeder verstanden. Die Abzocker denken sich aber immer neue Tricks aus. Allen voran: Outlets.de, ein sehr alter Bekannter.
 
hallo,
seid ihr hier nur zu zweit?

was genau hat es denn mit adidas outlet lagerverkaufsmode.de auf sich? ich bin da öfters, und das interessiert mich jetzt natürlich! abzocken möchte ich mich nämlich nicht lassen!
 
K

Krennz

Guest
Dieses Forum wurde ursprünglich für Opfer der IBEXnet und ihren Abzockereien bei Computerleasing von Rechti gegründet.

Nun halten Regine und ich die Gemeinde über etliche andere Themen auf dem laufenden.

Früher waren die Portale, die Du oben in meinem Beitrag finden kannst, kostenlos. Bis die Betreiber Jahresbeiträge einforderten ohne Leistungen erbringen zu wollen/können. Habe selber im letzten Moment gemerkt, dass da nur Listen von Outletcentern weitergegeben wurden, die man im Internet kostenlos finden kann.
 
Ja, Outlets.de ist ja mittlerweile ein bekannter Fall - einfach unglaublich was da passiert! Frechheit!

Aber Lagerverkaufsmode ist auch eine Abofalle? Bis jetzt habe ich noch keine Rechnung bekommen, ich nutze das aber sicher schon 3 Jahre..?
 
K

Krennz

Guest
Vlt. haben die ja damals von den mystischen Kriegerinnen eins auf den Deckel bekommen. Jedenfalls wurde ursprünglich auf eine andere Website automatisch verlinkt und dort war in den AGB eine Kostenfalle versteckt.
 

Regine12

Administratorin
Fängerseite wurde es genannt. Ob die das wussten ?
Meiner Schwester ist das auch mal auf einer Seite passiert.
Wollte sich eine CD mit Smilies kaufen. sollte dann zur Bestellung anklicken. Wurde dann auf eine Seite vom Abzocker Michael B. umgeleitet und hatte dann ein Abo am Hals. Es war auf dieser Seite nicht zu erkennen, dass es ganz was anderes ist. Sie dachte, dass sie immer noch auf der Seite war, wo man sich eine CD kaufen kann.
 
Ich hab jetzt dort direkt nochmal deswegen nachgefragt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Segebrecht,

wir geben Ihnen natürlich gerne Auskunft. Wir nehmen von solchen
Meldungen Abstand und garantieren, dass unser Service und auch die
Nutzung unserer Seite absolut kostenlos sind. Sie werden niemals eine
Rechnung von uns erhalten. Wir erheben einzig die E-Mailadressen der
Nutzer, um die Infomails zusenden zu können. Das passiert nur nach
Besttätigung seitens der Nutzer. Außerdem findet man in jeder Mail den
Link zum Abmelden. Zudem haben wir einen Service eingerichtet, der
zusätzlich Abmeldewünsche entgegennimmt.

Wir geben keine Adressen weiter und beziehen auch keine Adressen von
Dritten. Auf Wunsch geben wir auch über den genauen Anmeldezeitpunkt
Ihrer Adresse Auskunft.
Genaueres entnehmen Sie bitte unseren AGBs auf unserer Seite.

Freundliche Grüße

Julia von LagerverkaufsMode.de -
Ihrem Onlineportal für Markenmode und Outlet Shopping
http://www.lagerverkaufsmode.de

Am 10.10.2012 11:02, schrieb Gunnar Segebrecht:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> nach einer Online-Rechereche bin ich auf Meldungen gestoßen, die Ihren Service als Abofalle bezeichnen. Ich möchte von Ihnen eine Stellungnahme zu diesem Thema und außerdem hätte ich gerne eine Auskunft, wie Sie an Ihre Nutzerdaten kommen und damit umgehen.
>
> Ich hoffe auf baldige Rückmeldung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Gunnar Segebrecht


was meint ihr dazu?
 
Ok, dann kann ich ja beruhigt sein. Meine Tochter ist dort nämlich auch angemeldet, nicht dass eine riesen Rechnung ins Haus flattert (so wie bei ihrem Telefon :D )
Danke für eure Hilfe!
 
Oben