Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)
...und warum hast Du die Karte eingestellt?
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Ein Kollege konnte kurzfristig nicht und deshalb hatte ich die Karte für ihn dann reingestellt.
Und für wie viel weitergegeben?

Die Karte wurde letztendlich nicht weitergegeben. War alles dann doch etwas zu kurzfristig.
Siehe Signatur.
Was für andere vergehen meinst Du? ATGB und Plattform? Kannst getrost ignorieren. Kannst noch was aufsetzen wo Du das warum schreibst, aber dies interessiert BH eig nicht.
Anwalt brauchst Du eig. nicht, aber jeder entscheidet halt selbst, es ist halt von uns hier keine Rechtsberatung!
Kann aber sein das was wegen den DK passieren wird von BH, da die Geld sehen wollen.

Was soll wegen der DK passieren? Diese läuft nicht auf meinem Namen.

Ich kann deine Signatur nicht sehen.
Dann Glück gehabt - eine eigene hast Du aber nicht?! Die wäre dann gefährdet. DK würde nicht verlängert werden im kommenden Jahr.

Dann hast Du die Signaturen ausgeblendet, muss Du bei Deinen Einstellungen ändern. - Benutzername und dort Grundeinstellungen.

Danke schon mal!

Wenn ich die modUE aus deiner Signatur nehme, besteht dann nicht auch die Gefahr die gleiche Nachricht wie beim Hummels zu bekommen, dass man keine Anschreiben aus dem Internet nehmen soll und es somit nicht anerkannt wird?
Die bekommst Du zu 100% - aber die ModUe ist Wasserdicht, dies hatte unser Krennz in einen persönlichen Telefonat mit BH quasi bestätigt bekommen, außerdem wurde sie von einen RA verfasst.
Mit der UE sicherst Dich nur wegen dem Bild ab. Die UE von BH beinhaltet ja alles.

Ok, alles klar.

Mir wird mit dem nächsten Schreiben von BH ja wahrscheinlich dann eine weitere Frist gesetzt.
Was muss ich da beachten?
cheffe007, post: 23810, member: 20573 schrieb:Hatte zum ersten Mal zwei Bayern-Tickets bei eBay verkauft zu einem erhöhten Preis, dummerweise mit Stadionsitzplan. Etwas später habe ich erneut zwei Tickets angeboten, allerdings wieder storniert, da ich selbst hingehen möchte in den nächsten Monaten.

Nun habe ich für die ersten Tickets und den Stadionplan eine Abmahnung (250€) von L+S erhalten. In einem Unterpunkt wurde erwähnt, dass Sie auch von meinem zweiten Angebot (das bei eBay bereits stornierte, welches ich besuchen möchte) Kenntnis haben, aber es nicht zu dieser Abmahnung gehöre.

Ich würde jetzt mit einer mod. UE antworten und nicht bezahlen. Aber habe etwas Angst, dass die anderen beiden Tickets gesperrt werden und ich nicht ins Stadion komme.

Könnt ihr mir helfen bzw. einen Rat geben, wie ich am Besten handle?

Hat sich bei dir was getan? Wurden deine Eintrittskarten gesperrt?
Ich habe jetzt mal ein neues Forum, nur für Lentze+Stopper einrichten lassen. Deinen und die bisherigen Beiträge lasse ich aber erstmal hier drin.
Wäre schön wenn jemand zu L+S schon was sagen kann, da es hier wohl nun vermehrt zu Abmahnungen kommt.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
killthemob, post: 23941, member: 20285 schrieb:[USER=20579]@Hummels5000[/USER]

Mit ein bisschen Druck kommt man auch aus der Sperre wieder raus Wink

Hey [USER=20285]@killthemob[/USER]

...Ernsthaft ?! Gibt es da von dir einen Erfahrungswert ?! :-) Oder einfach Druck machen in Form von..."Dann kündige ich halt meine Mitgliedschaft wenn ihr mich sperren wollt" ...?! ;-)
Ich kam da selbst locker wieder raus - Mitgliedschaft kündigen und das warum rein schreiben. Per Mail wegschicken und kurz darauf war alles aufgehoben - also eig. ganz easy.

killthemob, post: 23963, member: 20285 schrieb:Ich kam da selbst locker wieder raus - Mitgliedschaft kündigen und das warum rein schreiben. Per Mail wegschicken und kurz darauf war alles aufgehoben - also eig. ganz easy.

[USER=20285]@killthemob[/USER]

Sauber...Danke für den Hinweis ! Smile Hast du offiziell gekündigt ? Oder war es eine Kündigungsandrohung worauf sie dann die Sperre haben fallen lassen ?
Eigentlich hatte ich gekündigt, aber diese hatten se dann getrost ignoriert Big Grin

killthemob, post: 23965, member: 20285 schrieb:Eigentlich hatte ich gekündigt, aber diese hatten se dann getrost ignoriert Big Grin

Na schauen wa mal...Noch bin ich aktiv (mal schauen wie lange noch) :-)

...Frist des zweiten Anschreibens von BH ist auch schon verstrichen...
nach meinem ersten Brief den die Kanzlei mir am 25.05. geschickt hatte habe ich heute nach über einem halben Jahr den zweiten bekommen mit dem Hinweis das ich nicht auf den ersten Brief reagiert habe. Dabei habe ich meine Antwort vorab per Mail und dann nochmal per Einschreiben an die Kanzlei geschickt. Komisch das sie meine neue Adresse haben die ich in den schreiben mitgeteilt hatte Ue hatte ich geschickt in den Brief von heute wurde diese auch nicht mehr angefordert. Werde nun auch nicht mehr reagieren..
Moin Moin,
ich habe heute einen zweiten Brief von unseren "Freunden" bekommen. In diesem Brief fordert BH das sie den Käufer der Karten namentlich genannt bekommen möchten um weitere Rechte gegen den Käufer zu prüfen.
Hat jemand schon mal solch einen Brief bekommen? Wie sollte man darauf reagieren -> ignorieren?
Nebenbei, was weiß denn ich wie der gute Mann hieß, der die Karten abgeholt hat. Hat sich aus der Kleinanzeigenbucht ergeben... Da hat man ja meistens keine Namen. Ich bin doch nicht verpflichtet über alles und jedes einen Kaufvertrag mit Ausweiskontrolle zu machen, oder irre ich mich da jetzt?
Würd mich freuen von den Mods eine Nachricht zu bekommen Smile
Moin zusammen,

folgendes ist geschehen:

Heute Mittag bekam ich eine E-Mail von der besagten, bekannten Rechtsanwaltskanzlei und mir wurde vorgeworfen das ich bei Ebay-Kleinanzeigen ein Logo verwendet hätte (in diesem Fall BVB-Augsburg), die AGBS nicht sichtbar gemacht hätte und auf einer vom BVB nicht autorisierten Plattform verkauft hätte.
Die Tickets habe ich dort zum Originalpreis angeboten und verkauft.

Ist das alles rechtens?

Was kann ich tun?

Gruß
Christian7997, post: 23969, member: 20583 schrieb:Moin Moin,
ich habe heute einen zweiten Brief von unseren "Freunden" bekommen. In diesem Brief fordert BH das sie den Käufer der Karten namentlich genannt bekommen möchten um weitere Rechte gegen den Käufer zu prüfen.
Hat jemand schon mal solch einen Brief bekommen? Wie sollte man darauf reagieren -> ignorieren?
Nebenbei, was weiß denn ich wie der gute Mann hieß, der die Karten abgeholt hat. Hat sich aus der Kleinanzeigenbucht ergeben... Da hat man ja meistens keine Namen. Ich bin doch nicht verpflichtet über alles und jedes einen Kaufvertrag mit Ausweiskontrolle zu machen, oder irre ich mich da jetzt?
Würd mich freuen von den Mods eine Nachricht zu bekommen Smile

Also ich würde da nichts raus geben. Kannst du ja auch so sagen das sie jemand gekauft hat und nicht weisst wie er heisst. Sollen sie sich die Arbeit doch selbst machen. Selbst wenn du wolltest, kannst du nicht helfen. Sie werden zwar damit nicht zufrieden sein, aber das wäre mir an deiner Stelle egal. Was soll noch groß passieren? Eine Klage hätten sie doch jetzt schon verloren.

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Madmax, post: 23975, member: 20615 schrieb:Moin zusammen,

folgendes ist geschehen:

Heute Mittag bekam ich eine E-Mail von der besagten, bekannten Rechtsanwaltskanzlei und mir wurde vorgeworfen das ich bei Ebay-Kleinanzeigen ein Logo verwendet hätte (in diesem Fall BVB-Augsburg), die AGBS nicht sichtbar gemacht hätte und auf einer vom BVB nicht autorisierten Plattform verkauft hätte.
Die Tickets habe ich dort zum Originalpreis angeboten und verkauft.

Ist das alles rechtens?

Was kann ich tun?

Gruß

Das blöde ist dass du ein Logo benutzt hast. Dazu muss ich eine modUE abgeben, NICHT die originale UE die mir BH schickt. Ich zahle kein Geld, auch nicht teilweise, das könnte mir als Schuldanerkenntnis angehängt werden.
Die nicht abgebildeten Atgb wären mir erstmal egal, denn die kann ich nicht wirksam weitervereinbaren. Das geht nur zwischen Verein und Erstkkäufer. BH sieht das natürlich anders, aber im Prinzip haben sie keine Chance.

Hallo Killthemob kannst du mir bitte das Schreiben ModUe zu schicken? Oder einen Link? Ich habe auch ein Schreiben vom BH bekommen. Soll auch 250 € zahlen, weil ich einmal 2 Tickets weiterverkauft habe. Die Anklage geht sogar gegen meinen 13 jährigen Sohn, weil er Mitglied beim FC ist und ich die Karten immer über ihn kaufe. Ost das überhaupt rechtens? Hoffe auf Deine baldige Rückantwort da ich bis 21.12. morgen reagieren sollte
Ich habe im September Karten für das Spiel im Oktober FC Augsburg/FC Bayern gekauft. Da wir an diesem Spiel dann aber doch aus privaten Gründen nicht teilnehmen konnten, habe ich diese im Internet, auf Ebay Kleinanzeigen etwas teurer verkauft. Die Karten wurden auf meinen Sohn ausgestellt. Er ist seit 4 oder 5 Jahren Mitglied beim FCA, ist jetzt 13 Jahre alt. Ich muss noch erwähnen das wir auf allen Spielen, von denen wir Karten gekauft hatten, selber auch waren und dieser Verkauf eine Ausnahme war. Nun hat mein Sohn eine Abmahnung von der Rechtsanwaltskanzlei bekommen das er 250 Euro Schadenersatz zahlen soll. Soll ich auf das Schreiben überhaupt reagieren? Ist es überhaupt rechtens da er ja erst 13 Jahre alt ist? Vielen Dank für eine Rückantwort.
Hallo,

nachdem ich eine abgeänderte Unterlassungserklärung zurück gesendet habe , habe ich heute dieses schreiben erhalten. Wie soll ich da jetzt vorgehen? Zahlen wollte ich auf keinen fall das sehe ich nicht ein. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Habe den dateianhang mal entfernt.
Da dir die Abnahme der Unterlassungserklärung bestätigt wurde, wäre ich ganz entspannt.

Wenn dir keine Urheberrechtsverletzunge vorgeworfen wurde, wäre ich noch viel mehr entspannter. Zahlen würde ich aber auch nicht.

Schade das man hier keine Antwort bekommt Sad
Sunshine40, post: 23984, member: 20617 schrieb:Schade das man hier keine Antwort bekommt Sad
Ließ dich doch erstmal ein, da gibt es Antworten auf fast alle Fragen.

Muss ich mich denn dort jetzt nochmal melden?

Mir wurde ja eine Frist zum 30.12 gesetzt.

Was könnte ich nun dorthin schreiben. Dort stand ja ich soll mich telefonisch melden. Das werde ich aber nicht tun.
VielenDank schon mal Idb

Lg
Ich würde mich da überhaupt nicht mehr melden. Das haben die meisten anderen hier auch so gemacht und sind damit gut gefahren.

Hallo zusammen. Ich lese seit ein paar Tagen hier mit. Es würde schon ne sehr lange Zeit in Anspruch nehmen bis ich alles durchlese, da dieser Thread schon fast 4 Jahre alt ist. Ich finde es Klasse wie ihr das hier beantwortet. Deswegen habe ich mich einfach auch mal angemeldet. Ich würde gerne mal wissen ob es jemals nach dem 3. Brief der Kanzlei auch mal zu einer Klage kam? Oder ob es auch schon mal zu einer Einstweiligen Verfügung kam?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste