Bewertung:
0
[USER=20455]@Mountainer[/USER]: Selbstverständlich hast Du nur aus "Spaß" Karten gekauft und diese "interessehalber" zu horrenden Preisen angeboten. Keinesfalls ging es Dir dabei darum dicken Reibach zu machen, so nehme ich an!?
Bewertung:
0
[USER=20393]@sammysane[/USER]
Ich hatte tatsächlich noch keine Absicht die Karten direkt abzugeben, sonst wäre ich ja direkt auf die Angebote eingegangen.
Ich war erstmal interessiert was es für die Karten gibt. Grundsätzlich habe ich im Zweifel genug bekannte die sich dieses Spiel antun würden - für mich waren die Karten in erster Linie nicht.
Weiterhin habe ich die Karten auch nicht direkt gekauft bzw. nicht über ein Mitgliedsaccount mit meinem Namen.
Wozu sollte ich hier ein Märchen auftischen ?
Das ich die Karten bei diesen angebotenen Preisen höhstwahrscheinlich abgegeben hätte bestreite ich gar nicht.
Bewertung:
0
[USER=20453]@Lotte[/USER]
wurde irgendwas wegen eines Bildes erwähnt? Falls nicht, brauchst Du keine ModUe abgeben - erklär denen einfach warum Du die Karten verkauft hast und gut ist.
[USER=20455]@Mountainer[/USER] "
Ich habe die Bayern Karten tatsächlich eher aus "Spaß" erworben, ohne eine konkrete Absicht zu haben mir die Hinrichtung meines Teams anzuschauen.
Interessehalber habe ich die Karten bereits VOR dem Erhalt in den Kleinanzeigen veröffentlicht und zum Preis von 160€ VB reingestellt"
Echt jetzt? Dann erwartest Du hilfe? Ansonsten, ließ Dich hier rein.
[USER=20456]@Thermo00[/USER]
So lange Du über die Hotline Karten bestellen kannst, ist nichts gesperrt. Einfach mal regelmäßig testen, ansonsten in Kontakt mit BD treten - nie mit BH! BD wird Dich wieder freischalten.
Ist es das erste schreiben von BH, was kam?
Bewertung:
0
Hallo, ja das erste Schreiben, habe das sonst auch noch nicht gemacht, war immer selbst oder sie wurden nicht benutzt. Also soll ich auf die E-Mail und auf das kommende Schreiben nicht reagieren?
Was und wie soll ich mit BD in Kontakt treten?
Mfg
Bewertung:
0
Wenn Du nicht wegen einen Bild abgemahnt wirst, dann brauchst Du keine ModUE abgeben.
Ansonsten ein schreiben aufsetzen in dem Du deine Notlage erklärst und gut ist erst mal .... aber fristen dennoch einhalten!!
Die werden dann wahrscheinlich auch noch mit einen zweiten schreiben ankommen und eine Sperrung androhen - dann kannst Du an der Hotline testen (rund zwei Wochen später) ob dies wirklich passiert ist und dann BD kontaktieren, die Dich dann sicherlich wieder freischalten. Deine DK sind dann auch in der nächsten Saison deine.
Bewertung:
0
Killthemob
Danke sehr, bezüglich eines Bildes wird nichts erwähnt.
Danke für die Mühe.
Bewertung:
0
[USER=20285]@killthemob[/USER]
Also nichts unterschreiben und nichts bezahlen?
Eigenes Schreiben erstellen und dann erstmal abwarten?
Danke
MfG
Bewertung:
0
Von denen nie was unterschreiben und zur Zahlung bist auch nicht verpflichtet.
Setzt was eigenes auf in dem das erklärst.
Bewertung:
0
Dann werde ich das mal machen und hier berichten.
Danke für Deine Hilfe
Bewertung:
0
Servus zusammen,
erstmal vielen dank für eure Hilfe hier. Habe mir auch schon viel durchgelesen und finde es klasse was Ihr macht. Nun habe ich aber auch noch ein Anliegen bzw. eine Frage.
Habe auch letzte Woche Post von BH bekommen. Mir wird vorgeworfen:
• Die ATGB wurden nicht abgebildet
• Auktion wurde nicht als „Sofort-Kauf“ beendet/ angeboten
• Der Angebotspreis lag über 15 % des Originalticketpreises
• Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos
Für das Derby am Sonntag habe ich zweimal zwei Tickets über Ebay verkauft. Das Logo von Borussia Dortmund habe ich verwendet, also ModUe. Das habe ich soweit verstanden. Und auch das BGH Urteil erwähnen usw.
Was allerdings meine Frage ist... Ich habe die Karten nicht über Borussia Dortmund bezogen, sondern über den Gastverein und das Forum des Vereins. 3 Karten habe ich direkt über Verein bezogen, diese habe ich verwendet und war selber auch mit 2 Freunden dort.
Die anderen 4 habe ich über das Forum von jemand anderem erworben und leider sind mir meine Freunde hier abgesprungen. Komme auch ziemlich weit weg wo es nicht soviele Schalker gibt. An Dortmunder konnte ich die Tickets nicht abgeben, da Gästeblock. Normalerweise hätte ich Sie wieder über das Forum verkaufen müssen, das wäre das einfachste und sinnvollste gewesen... Fehler gemacht und nicht nachgedacht.
Nun aber meine Frage, ändert sich die Sachlage irgendwie weil ich die Tickets nicht über BD bezogen habe sondern über den Gastverein? Muss ich da nun noch irgendwas anderes beachten`? Hab die letzten 15 Seiten durchgelesen und dazu leider nichts gefunden.
Danke schonmal für die Hilfe und viele grüße
Bewertung:
0
[USER=20458]@Tuppes[/USER]
Ja das ändert eine ganze Menge. Ich teile BH einfach mit das die Karten nicht von BD erworben wurden, das wars. ModUE für das Logo habe ich ja schon gemacht.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Bewertung:
0
Das schlimmste was passieren kann, dass Du beim BVB gesperrt wirst, aber dies sollte Dich wohl nicht interessieren.
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt sehr sehr lange eingelesen und mich jetzt registriert. Vorab: ein super Forum mit tollen Tipps die einem die Angst etwas nimmt.
Folgendes ist gestern passiert:
Ich habe Karten für das Spiel Köln gegen Dortmund bei eBay Kleinanzeigen eingestellt.
Ohne Preis sondern nur VB. Habe weder Logo noch Stadionplan noch Bild des Stadions oder etc benutzt.
Es schrieb mich dann jemand an und machte mir einen Preisvorschlag von 180 Euro.
Das war für mich okay und ich antwortete ihm... Er wollte dann meine Daten haben für die Zahlung.
Ich benutze nur Paypal und gab ihm diese Email Adresse. Ich habe ihm keinen Namen gegeben oder sonstiges, nur die Paypal Adresse. Dann bekomme ich eine Antwort meine Email ist an den FC weitergeleitet worden und ich bekomme in den nächsten Tagen Email und Post von seiner Kanzlei. Es ist natürlich die Kanzlei BH.
Was soll ich jetzt tun wenn was kommt? Weil so einen Fall habe ich hier noch nicht gefunden. Die Karten wurden ja noch nicht verkauft da kein Kauf zustande kam.
Werden die Karten eigentlich gesperrt oder kann ich die Freunden geben?
Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte... Eine UE muss ich ja nicht schicken oder? Da ich nichts benutzt habe an Fotos oder etc.
Ich habe die Kleinanzeige auch selber gelöscht und sie wurde nicht gelöscht. Spielt das auch eine Rolle?
Gruß
MS1982
Bewertung:
0
Mich würde erstmal interessieren, warum hast Du sie einen Tag nach Mitglieder VVK bzw am selben Tag schon zum Verkauf angeboten?
Unerwarteter Schichtwechsel?
Gesundheitliche Probleme?
Mit der Freundin verabredet?
Geburtstag?
Bewertung:
0
killthemob, post: 23374, member: 20285 schrieb:Mich würde erstmal interessieren, warum hast Du sie einen Tag nach Mitglieder VVK bzw am selben Tag schon zum Verkauf angeboten?
Unerwarteter Schichtwechsel?
Gesundheitliche Probleme?
Mit der Freundin verabredet?
Geburtstag?
Hey,
Also ich habe mir die Karten schon am 06.11 besorgt da ich 23 Jahre Mitglied bin beim FC dann beginnt der Vvk 4 Tage früher.
Und ja es ist Arbeitsbedingt ich bekomme meinen Dienstplan immer am 10. das heißt meiner kam am 10.11 für Dezember und ich habe am 19.12 jetzt 24 Stunden Wachdienst.
Hoffe das reicht als Erklärung. Ich habe sonst noch nie Tickets verkauft über EBay Kleinanzeigen.
Gruß
MS1982
Bewertung:
0
Ist nur als Absicherung für uns, da wir interne Richtlinien haben, daher die Nachfrage.
Eine ModUE musst Du dann nicht abgeben, aber warte erstmal ab ob was kommt. Daten dürfen so einfach auch nicht verwendet werden, vor allem da Du gegen kein Gesetz verstoßen hast.
Hast Du seinen Namen? Dann könntest Du ihn sogar eig. anzeigen - Verstoß gegen das Datenschutzgesetz!
Keine Panik, großartig kann nichts passieren!
Falls was kommt, melde Dich nochmal.
Bewertung:
0
[USER=20459]@MS1982[/USER]
Ist die Paypal Adresse in irgendeiner Form beim FC bekannt? Läuft deine Mitgliedschaft dadrauf? Dann könnten die nämlich Rückschlüsse auf dich ziehen.
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Bewertung:
0
ldb, post: 23377, member: 19842 schrieb:[USER=20459]@MS1982[/USER]
Ist die Paypal Adresse in irgendeiner Form beim FC bekannt? Läuft deine Mitgliedschaft dadrauf? Dann könnten die nämlich Rückschlüsse auf dich ziehen.
Guten Morgen,
Meine Frau ist Fan Projekt Mitglied und die Adresse ist denen bekannt. Fan Projekt reicht ja schon um Karten zu bestellen.
Also ich bin da außen vor aber meine Frau könnten Sie ermitteln.. Aber bis heute habe ich nichts gehört. Keine Email keine Post... Keine Ahnung wie lange so etwas dauert.
Vielleicht war es ja nur ein "Scherz".
Gruß
MS
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
jetzt hab auch ich Post von BH bekommen.
Mir wird nach einer Ebay Auktion, da ich aus persönlichen Gründen nicht ins Stadion konnte vorgeworfen.
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- Auktion wurde nicht als "Sofort-Kauf" beendet / angeboten.
Ich habe die beiden Tickets ( 1 x Vorderseite und 1 x Rückseite mit Stadionplan ) als Foto mit eingestellt.
Nun meine Frage:
Soll ich eine mod. UE abgeben?
Gruß
JK
Bewertung:
0
[USER=20459]@MS1982[/USER]
Da wurde nur Deine Mail wahrscheinlich weitergegeben. Solange kein Zahlungsverkehr stattfindet, kann der jenige ja nicht Deine Kontaktdaten sehen.
Solange nichts kommt, passiert nichts.
[USER=20460]@Joe[/USER]
Wenn Dir nichts wegen eines Bildes vorgeworfen wird, dann nein! Ansonsten wie beschrieben.
Bewertung:
0
[USER=20285]@killthemob[/USER]
Danke für die schnelle Antwort.
Also meinst du, ein kurzes Schreiben das ich verhindert war und die Karten auch noch unter Einkaufspreis verkauft habe und dann alles aussitzen ?
Bewertung:
0
Hallo,
Ich habe auch eine Frage an die " Chefs ".
Ich bin auch betroffen. Habe zuvor noch nie etwas bei eBay oder eBay Kleinanzeigen verkauft und wurde kalt erwischt.
Kanzlei BH hat mir geschrieben , dass sie gegen mich vorgehen wollen.
Sachverhalt :
Nachdem zwei Freude , für die Ich zwei Tickets Mönchengladbach : Köln besorgt habe , abgesagt haben , da sie beruflich an dem Wochenende nicht können , wollte ich die Karten wieder abgeben. Habe sie reingestellt ohne Bild mit 1€ VB. Dann schrieb mir jemand der Kanzlei BH ( was sich erst später rausstellte ). Wie viel Geld ich haben wollen würde. Ich sagte sie stehen bei 80€. Danach sagte ich schon gibt einen Interessenten aber sie wisse nicht ob die Summe ok ist , sie müsse es erst mit ihrem Mann abklären. Danach enttarnte sich BH und sagte über die IP Adresse habe die meine Adresse ( dürfen die das ?) & ich werde ne Abmahnung erhalten etc.
Danke für die Antwort und ein großes Lob an die Seite
Bewertung:
0
fabitsv, post: 23382, member: 20464 schrieb:Hallo,
Ich habe auch eine Frage an die " Chefs ".
Ich bin auch betroffen. Habe zuvor noch nie etwas bei eBay oder eBay Kleinanzeigen verkauft und wurde kalt erwischt.
Kanzlei BH hat mir geschrieben , dass sie gegen mich vorgehen wollen.
Sachverhalt :
Nachdem zwei Freude , für die Ich zwei Tickets Mönchengladbach : Köln besorgt habe , abgesagt haben , da sie beruflich an dem Wochenende nicht können , wollte ich die Karten wieder abgeben. Habe sie reingestellt ohne Bild mit 1€ VB. Dann schrieb mir jemand der Kanzlei BH ( was sich erst später rausstellte ). Wie viel Geld ich haben wollen würde. Ich sagte sie stehen bei 80€. Danach sagte ich schon gibt einen Interessenten aber sie wisse nicht ob die Summe ok ist , sie müsse es erst mit ihrem Mann abklären. Danach enttarnte sich BH und sagte über die IP Adresse habe die meine Adresse ( dürfen die das ?) & ich werde ne Abmahnung erhalten etc.
Danke für die Antwort und ein großes Lob an die Seite
Ich würde mal ganz stark davon ausgehen das es definitiv nicht BH ist die sich dort bei dir gemeldet haben. Wie viel haben denn die Karten gekostet?
Bewertung:
0
Warum meinst du das ?
Eine Karte hat um die 50€ gekostet
Bewertung:
0
Weil BH es nicht nötig hat bei Kleinanzeigen die Leute anzuschreiben, die holen sich einfach von eBay die E-Mailadresse des Inserenten und gleich sie mit der Kundendatenbank des Vereins ab. Wenn du dort eine Mailadresse genutzt hast die nicht bei deinem Verein hinterlegt ist und auch keine Rückschlüsse auf deinen echten Namen gibt, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich das du Post bekommst.
Um über die IP Adresse an den Anschlussinhaber zu kommen ist ein richterlicher Beschluss nötig, diesen Umweg werden sie nicht gehen, der Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Nutzen. Außerdem kann man ganz problemlos klagen wenn sich am Ende herausstellen sollte das die Abmahnung zu unrecht erfolgt ist.
Wenn eine Karte 50€ gekostet hat, du aber beide für 80€ abgegeben hättest, dann kann dir doch nicht einmal BH etwas?
Bewertung:
0
Ne eine Karte hätte ich für 80 angegeben.
Okay , also erstmal Füße still halten und warten oder ?
Denkst du es war vielleicht ein trittbrettfahrer ?
Ja, das mit der IP Adresse war mir nicht so bewusst. Meinen wirklichen Namen habe ich nicht eingegeben , auch keine genaue Adresse.
Verlauf war so : Ich: momentan bei 80€ pro Karte.
Becker: wie 80€, machst du einen auf eBay oder was ?
Ich: ne aber die erste Person weiß noch nicht ob sie die nehmen kann
Er: Screenshot davon. IP Adresse wurde übermittelt. Hier ist die Kanzlei BH. Eine Unterlassungsklage wird Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt und Post von Borussia werden sie auch bekommen. Das war Abends gegen 22:00.
Die E-Mail Adresse,die zum einloggen von eBay Kleinanzeigen verwende ist die gleiche ; aber die sehen diese doch nicht einfach oder ?
Bewertung:
0
Bewertung:
0
War das jetzt auf mich bezogen oder wie /
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden , sorry
Mod.Eu ist doch nur zwecks den Fotos wichtig
Bewertung:
0
Also auf solche Trittbrettfahrer würde ich einfach mal nicht eingehen. Alternativ kann ich ja in 2 Wochen, wenn ich immer noch keine Abmahnung im Briefkasten habe, selbst Strafanzeige stellen und dies der Person auch so mitteilen. Denn sie ist ja augenscheinlich nicht die, für die sie sich ausgibt.
Ich würde hier absolut gar nichts machen, keine Schnellschüsse, einfach nur abwarten ob was kommt. BH könnte aber aufgrund des Angebots tatsächlich einfach so die Email Adresse des Erstellers heraus bekommen, wenn auch wahrscheinlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Dies könnte ich auch von einem Gericht prüfen lassen, je nach dem mit welcher Begründung BH an eBay herantritt und die Herausgabe meiner Daten verlangt.
Ich wäre hier aber erstmal ganz entspannt. Das Spiel Köln-Gladbach ist doch auch schon einige Zeit her, oder? Es würde mich wundern wenn hier noch eine Abmahnung eintrifft.
Bewertung:
0
Ne ne. Es geht sich um das Spiel in der Zukunft im Februar. Möcnhengladbach : Köln.
Ja ich habe diese Person jetzt wieder gefunden nur unter einem anderen Namen aber der selbe Account. Dies sah ich als ich auf der Account von ihm gegangen bin. Nun steht da Daniel im Laufe des Schreibens mit mir hat er ihn in Becker geändert und später wieder zurückgehendert.
|