Bewertung:
0
[USER=20435]@wasistzutun[/USER]
bitte gib eine ModUE ab, da Du selbst schreibst, das Dir dies vorgeworfen wird
"- unautorisierte nutzung bzw. abbildung eines bildnisses aus dem inneren des stadions"
Also bitte die ModUE abgeben, ansonsten bist Du angreifbar.
[USER=20432]@koch-93[/USER]
ModUE nur, wenn man wegen eines Bildes abgemahnt ist.
Falls nicht, kannst Du denen Antworten oder auch nicht - aber nichts bezahlen oder von denen unterschreiben!
Bewertung:
0
ja hatte ein Logo abgebildet also gebe ich die ModUe ab. Danke
Bewertung:
0
Hallo,
Ich habe in den letzten tagen eine Steh Karte für Werder Bremen verkauft.
In der Auktion hatte ich ein Stadionsitzplan benutzt, hinzu habe ich aber in der Auktion angegeben einen Brief + als Geschenk das Ticket beizulegen. Der bescheid ist erst 2 Tage nach Beendigung der Auktion gekommen.
Heute ist dann die Mail angekommen mit der Abmahung, der UE und natürlich der 250€ Aufforderung.
Mir wird vorgeworfen :
Die ATGB wurden nicht abgebildet
Das Ticket ist mit einem Preiszuschlag über 15% verkauft worden
Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Stadionplans
Die frage ist, was mache ich jetzt, habe hier schon ein paar Seiten gelesen bin mir aber noch nicht genau sicher? Unterschreibe ich die UE ?
Was ist mit der Geldforderung ?
Hinzu kommt das ich eigentlich nur wegen dem Stadionplan Probleme bekomen könnte, wie es dort steht ? Das Ticket gab es ja als Geschenk.
Danke für die Hilfe im vorraus
Bewertung:
0
[USER=20432]@koch-93[/USER]
die brauchst Du nur abgeben, wenn auch wirklich auch wegen eines Bildes abgemahnt wurdest.
[USER=20438]@hype[/USER]
nichts von denen unterschreiben - die ModUE findest Du auf der ersten Seite in der Signatur vom Krennz, die auf deinen Fall ändern, unterschreiben und weg damit.
Du brauchst nichts zahlen. Das Problem Stadionplan erledigst Du mit der ModUE.
Ob Du die Tickets zum Pferd, Briefumschlag oder Auto beilegst, ist total egal.
Kannst Dir dann noch aussuchen, ob Du in einen schreiben formulierst warum Du die Karten verkauft hast, musst Du aber nicht zwingend.
Bewertung:
0
Mir wird vorgeworfen: Das ich die ATGB nicht abgebildet habe, ticket öffentlich bei ebay verkauft wurde und die unautorisierte Nutzung bezieungsweise Abbildung des Vereinslogos.
Bewertung:
0
naja, also ModUE und gut ist.
Bewertung:
0
Wie schon einmal beschrieben leider ohne Antwort zu erhalten habe ich Karten von hannover 96 auf ebay kleinanzeigen verkauft die Karten hatten 35€ gekostet und sie für 50€VB eingestellt mitleweile habe ich 2 schreiben erhalten bin so vorgegangen wie hier beschrieben heute habe ich mit dem Anwalt des Vereins gesprochen er bietet an die Strafe auf 125€ zu verringern sollte ich ablehnen wollen sie klagen. außerdem sagte er das dass BGH Urteil nicht mehr als Grundlage der Verteidigung dienen kann da die Vereine ihre atgb abgeändert haben und jeder der über 15% des Orginalpreises anbietet auch belangt werden kann. Wie würdet ihr vorgehen? Hoffe diesmal eine Antwort zu erhalten.
Bewertung:
0
Warum keine Antwort? Weil Dein Fall den der anderen gleicht und etwas lesen kann man doch oder? Wir machen das hier alle freiwillig und sind nicht verpflichtet immer und auf alles zu antworten.
Wenn Du Dich etwas rein gelesen hättest, hättest bestimmt auch gelesen, dass man NIE in den Kontakt (telefonisch) mit BH geht - NIE!
Tickets sind Inhaberpapiere - Inhaberpapiere sind Wertpapiere und was sind Wertpapiere? Freihandelbar! Ich vergleiche das immer gern mit einen Bill of Lading, diese kann man auch so oft verkaufen und teuer wie man will, bis sie eingelöst sind.
BGH Urteile sind quasi Gesetze - BH will die damit eigentlich nur Angst machen, in der Hoffnung das man bezahlt.
Nur so als Beispiel: Wenn ich mich im Recht fühle und auch bin, dann rücke ich doch nicht von meiner Forderung ab, oder?
Normal passiert nichts, außer das sie dem Verein eine Ticketerwerbssperre vorschlagen und eine eventuelle DK gesperrt wird, aber auch dagegen gibt es noch Möglichkeiten.
Bewertung:
0
Hatte das schon gelesen das man sich nicht melden soll und gefühlt auch das halbe Form durchgelesen finde es auch gut das ihr euch angagiert hab halt nur komplett garkeine Reaktion bekommen und verunsichert ist man ja trotz Lesens immernoch.
ich wollte mir anhören was sie anbieten. Ich bin auch deiner Meinung das man normalerweise nicht von seiner Forderung abrückt wenn man sie durchdrücken kann. abzüglich der Versandkosten sind auch nur 4,50€ übrig geblieben als "gewinn" über den erlaubten 15% wenn man investierte Zeit und sprit einrechnet den ich zur Post verfahre bleibt davon auch nix über. Bin halt nur etwas beunruhig wegen der angedrohten Klage da ein Anwalt weit mehr kostet als 125€.
Bewertung:
0
Die werden nicht klagen, keine Panik.
Es ist noch kein Fall bekannt, dass sie es auch wirklich gemacht haben. Krennz hat schon einige male mit denen telefoniert und sie sind not amused 
Keine Angst, es passiert null und wenn, dann wäre ich eigentlich vor Dir dran 
Halt die Füße still und lass die Betteln, allerdings muss Du Dich drei Jahre gedulden bis Du komplette Sicherheit hast (Verjährung) - Stichtag sollte dann bei Dir der 31.12.2017 sein.
Bewertung:
0
Das klingt doch gut danke. Mal schauen was draußen wird und danke für die schnelle Antwort.
Bewertung:
0
Danke [USER=20285]@killthemob[/USER] !!
Was ich eben noch gelesen habe, du schreibst : Normal passiert nichts, außer das sie dem Verein eine Ticketerwerbssperre vorschlagen und eine eventuelle DK gesperrt wird, aber auch dagegen gibt es noch Möglichkeiten.
Muss ich jetzt zusätzlich Angst um deine DK haben ?
Bewertung:
0
killthemob, post: 23275, member: 20285 schrieb:[...]allerdings muss Du Dich drei Jahre gedulden bis Du komplette Sicherheit hast (Verjährung) - Stichtag sollte dann bei Dir der 31.12.2017 sein.
Sorry, aber sollte der Stichtag dann nicht der 31.12.2018 sein? 3 Jahre nach Ablauf des aktuellen Jahres?
Bewertung:
0
[USER=20438]@hype[/USER]
Um meine DK? Nö, die funktioniert und entzogen wird die mir auch nicht
dann eben 2018 - spielt auch keine Rolle, kommt eh nix.
Bewertung:
0
killthemob, post: 23273, member: 20285 schrieb:....
BGH Urteile sind quasi Gesetze -......
Sorry. Aber das kannst du doch nicht so schreiben.
Auch diese Urteile gelten nur Inter Pares.
Wir befinden uns hier im Bereich der Hobby Juristerei.
Aber trotzdem sollte man etwas in der Realität bleiben.
Bewertung:
0
Hallo. Ich habe am Dienstag eine Abmahnung von Becker und Haumann erhalten.BVB
Gegenstand der Abmahnung ist der Vorwurf zwei Tickets über ebay verkauft zu haben.
- Die ATGB wurden nicht abgebildet.
-Auktion wurde nicht als "Sofort-Kauf" beendet/angeboten
-Unautorisierte Nutzung bzw Abbildung des Vereinslogos
Soll eine Unterlassungserklärung abgeben und 500€ zahlen.
Was habt ihr als Tipp für mich wie ich vorgehen soll? Das Logo habe ich dummerweise verwendet. Die Karten sind günstiger verkauft worden als ich sie gekauft habe. Was ja glaube ich gar keine Rolle spielt, da ich die weiterverkaufen darf im privaten.
Nur biete ich Becker und Haumann nun was an, weil ich das Logo benutzt habe? Soll ich den BvB anschreiben? Wer kann mir helfen??
Bewertung:
0
Hallo. Willkommen.
Lies einfach ein paar Seiten zurück. Steht alles bereits genauestens beschrieben.
Viel Spaß.
Bewertung:
0
"Karten sind günstiger verkauft worden als ich sie gekauft habe" - für wie viel hast Du sie den gekauft?
Ansonsten ist dein Fall der gleich, wie er hier schon 1000 mal beschrieben wurde- ModUE wegen dem Bild - zusätzliches schreiben in dem man erklärt warum man verkauft - nix zahlen und nix von denen unterschreiben.
Bewertung:
0
Hatte die Karten für 75,40€ gekauft und bin Sie für 56€ losgeworden. Also soll ich auch nichts zu dem logo schreiben das ich verwendet habe, sondern nur eine ModUe dafür abgeben. das ich kein Markenrechtlich Geschütztes Logo mehr verwende?
Bewertung:
0
[USER=20285]@killthemob[/USER]
Hatte die Karten für 75,40€ gekauft und bin Sie für 56€ losgeworden. Also soll ich auch nichts zu dem logo schreiben das ich verwendet habe, sondern nur eine ModUe dafür abgeben. das ich kein Markenrechtlich Geschütztes Logo mehr verwende?
Sollte man dabei schreiben das man sich auch an BD wendet?
Bewertung:
0
Liebe Mods und Admins,
ihr macht hier wirklich super Aufklärungsarbeit und nehmt somit viele Ängste.
Ich habe 2 DK von meinen BVB. Bin diese Saison jedoch Papa eines kleinen Pöhlerchen geworden, weshalb es schwer wird immer ins Stadion zu gehen. Extremer Schlafmangel, Kuschelbedürfnis und mehr.
Denke ich schaffe es zu 4-6 Heimspielen.
Gibt es eine legale Möglichkeit die Tickets für die übrigen Spiele zu verkaufen? Hab hier gelesen, das selbst "keine Lust auf den stadionbesuch" als Notlage anerkannt wird,richtig? Da sind vateraufgaben doch ein weitaus stärkeres Argument, oder? DK sind ja personalisiert und wenn ich's richtig verstanden habe deshalb problematisch. Ich will auch auf keinen Fall meine Karten verlieren, gesperrt bekommen und das Anrecht zur nächsten Saison wieder welche zu bekommen verlieren. Muss ich mich dabei an die 15% Regel halten? Ein bekannter ausm Stadion hat einen Fake Account bei inäj Kleinzeig; mit falscher Emailadresse und meint so wäre er auf der sicheren Seite. Hört sich verlockend, aber auch irgendwie im nicht mehr legalen Bereich an. Was schlagt ihr vor?
Wie macht ihr das denn, wenn ihr abgemahnt wurdet...verkauft ihr eure Karten danach weiter? kommt es deshalb zu mehreren neuen Abmahnungen?
Danke im Voraus
Bewertung:
0
[USER=20440]@larsyfarsy[/USER]
erst einmal glückwunsch zum nachwuchs. welche mitgleidsnummer hat der kleine pöhler denn??? ;-)
ich bin wegen des verkaufs von tickets schon mal abgmahnt worden.
wenn du deine dk zu einen "normalen" preis weiter gibst, ist es doch auch kein problem. es gibt bei facebook solche gruppen, wo bvb fans sich untereinander verständigen und sich gegenseitig mit karten aushelfen. immer zu zivilen preisen. da kannst du mal schauen.
wenn ich mir gerade die anzeigen seit heute morgen anschaue (heute morgen war der vorverkauf für scheixxe03+1), kriege ich das kotzen.
über die hotline 2 karten erstanden, und die karte ist noch nicht beim empfänger, da wird sie schon für 3oo euro weiter vertickt.
solche leute sollten sich schämen und solche leute sollte man für immer aus dem verkauf ausschließen.
ich habe mir nämlich seit 08:30 uhr die finger wund gewählt. leider vergebens.
hast du denn niemanden in der familie, der die spiele dann übernehmen kann? ich habe für meine karte immer einen abnehmer in der familie oder im bekanntenkreis.
ist doch auch viel besser, weil du die karte ja vorübergehend abgeben musst.
Bewertung:
0
larsfarsy... meld dich doch mal bei mir
Bewertung:
0
;-)
Bewertung:
0
so lösen sich probleme in null komma nix
Bewertung:
0
Das letzte was Du hier bekommst, sind Tipps, wie Du die Karte, am besten ohne erwischt zu werden, überteuert weiter verkaufst. So hört sich Dein Beitrag für mich an. Es gibt genug Foren (FA) wo Du diese anbieten kannst, zum normalen Preis!!
Wegen was genau sollen wir Dir die Angst nehmen? Bist Du schon abgemahnt worden oder willst Du dafür sorgen, dass Du dies nicht wirst?
Eine DK sollte man spielerisch leicht unter Freunden unter bekommen.
FÜR ALLE!!
Hier werden keine Tipps gegeben, wie man am besten seine Karten so teuer es geht verkauft!
Es wird nur Personen geholfen, die ihre Karten aus einer Notlage heraus verkaufen mussten.
Leute, die Karten mit Absicht zu teuer es geht verkaufen, fliegen sofort hier raus!
Bewertung:
0
[USER=20285]@killthemob[/USER]
Das ist eine fiese Unterstellung, die einfach nicht zutrifft!
Allen anderen danke für eure Beiträge. Mittlerweile habe ich im Bekanntenkreis jemanden in Aussicht, wobei es in meinem Kreis nicht leicht ist jemanden zu finden der häufiger zum fuba gehen will, was auch an der Entfernung nach Dortmund liegt. Deshalb die Fragen von heute morgen. Ich bin noch ein unerfahrener in der Weitergabe meine DK, habe auch kein Facebook...aber egal.
Alles gute euch
Bewertung:
0
Wenn man sich einfach mal die guten ATGB des Vereines durchgelesen hätte, hätte man es auch gewusst, aber ich google dann lieber nach einer möglichen Abmahnung um auf diese Seite zu gelangen. Ich suche noch den Zusammenhang.
Es ist aber immer eine beliebte Ausrede und die erste, die verwendet wird: "in meinem Kreis nicht leicht ist jemanden zu finden". Wohne auch gute 300 km entfernt,hätte trotzdem drei Dutzend Abnehmer meiner DK hier vor Ort.
Bewertung:
0
Da bleibt mir nur klatschen übrig. Super Typ ! Hoffe ich finde hier die Möglichkeit keine Mails mehr zu bekommen, wenn was in dem Forum gelistet wird.
Bewertung:
0
Hat sich das dein Kumpel mit dem Fake Account bei eBay Kleinanzeigen richtig überlegt ?
Wenn er sich mit jemandem einig wird überweist der Käufer dann auch auf ein Fake Konto ?
Wenn man sich einig wird muss man schon Adressen austauschen.
Und auch dann kann man die Namen immer noch an Becker und Haumann weitergeben.
|