Bewertung:
0
Warum vertritt BH nicht die Hertha oder dem DFB? Was da an Auktionen bei ebay drin sind, wo die Geld machen können - ist ja fast alles mit geschützten Bildern und aus Notlage verkauft niemand die Teile.
Bewertung:
0
Was hat Hertha mit Pokalfinaltickets zu tun? Der DFB spricht lässt halt keine Abmahnungen aussprechen weil sie selbst die Karten an Firmen und Vereine verkaufen. Was deren Mitarbeiter/Mitglieder mit den Dingern machen ist denen egal, sie haben auch aus bekannten Gründen keine Handhabe dagegen.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Bewertung:
0
Guten tag
Wurde auch vom Ticketverkauf ausgeschlossen , dank der Hilfe in diesem Forum habe ich dann eine E-Mail gesendet und wurde wieder entsperrt .
Nun ist die frage :
Möchte am Montag zur Geschäftsstelle und dort eine Dauerkarte überschreiben lassen.
Hab jetzt bedenken das die mir da einen Strich durch die Rechnung machen.
Bedeutet denn die Freischaltung des Tickets Erwerbs zeitlich die Möglichkeit eine Dauerkarte zu bekommen ?
WEnn Du freigeschaltet bist müsste das eigentlich klappen. Geh hin und probiere es. Mehr als evtl. NEIN sagen können die eh nicht.
Bewertung:
0
Die an der GS werden das sicher noch nicht mal sehen das Du gesperrt warst.
Bewertung:
0
killthemob, post: 22711, member: 20285 schrieb:Die an der GS werden das sicher noch nicht mal sehen das Du gesperrt warst.
Echt meinst du , geht mir auch eher um die weitere Verlängerung nächstes jahr ....
Bewertung:
0
Hallo Leute!
Habe auch vor 2 Wochen eine Abmahnung per Mail bekommen. Der versuchte Ticketverkauf soll mich jetzt 250€ kosten und zudem soll auch ich eine UE unterschreiben.
Folgende Rechtsverletzungen werden mir vorgeworfen:
- ATGB wurden nicht abgebildet
- Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos.
Der versuchte Ticketverkauf hat bei eBay Kleinanzeigen stattgefunden. Meine Anzeige wurde aber schon nach 2 Tagen gelöscht. Wollte die Karte aus der Not heraus verkaufen, weil ich sonst drauf sitzen geblieben wäre. Ein Hinweis auf die ATGB's wäre natürlich privat ergangen. Der vorgeworfenen Abbildung des Vereinslogos kann ich allerdings nicht widersprechen.
Das weitere Vorgehen mit kurzer Antwort und der unterschriebenen modUE ist mir nach Durchforsten dieses Threads bekannt.
Jedoch folgendes Problem: Die Abmahnung hat mich bislang NUR per Mail erreicht. Ein Brief ist bislang zuhause nicht angekommen obwohl die Mail bereits vor 2 Wochen angekommen ist. Soll ich dennoch antworten? Ich meine die Mail hätte auch gut im Spam-Ordner landen können und ich hätte nie etwas von der Abmahnung gehört. Was würdet ihr tun?
MfG
thegreatadik
Bewertung:
0
das ist egal ob die im Spam Ordner ist sie ist zugestellt.Der Brief wird noch kommen.
ich mache das so wie es hier beschrieben ist mod. UE Notlage .....
Lg
Ich würde auch per Mail antworten und mir alles ausdrucken.
Die modUE aus meinetr Signatur ändere ich auf das Logo (ins Mailprogramm kopieren und abändern) und schreibe separat, dass ich aus einer Notlage heraus verkaufen musste und das durch BGH-Urteil I ZR 74/06 gedeckt ist.
Bewertung:
0
Guten Tag zusammen,
ihr habt mir letzte Woche so nett geholfen und da ich heute erneut Post von denen bekommen habe, möchte ich das weitere Vorgehen besprechen. Bei mir ging es um das Ebay-Konto das auf den Namen meiner Mutter lief, in dem aber meine Adresse angegeben war. Ich habe also wie vorgeschlagen eine Antwort verfasst, in dem ich sagte, dass der Verkauf nicht von der Mutter getätigt wurde und auch nicht nachvollziehbar wäre, wer die Karten eingestellt hat, da das Konto von der Familie genutzt wird.
Heute gab es also eine Antwort in Form eines normalen Briefes. Den zititere ich kurz:
"Um hier eine einvernehmliche Lösung im Sinne beider Parteien finden zu können, wird diesseits eine telefonische Rücksprache mit dem Unterzeichner oder dem Kollegen, Herrn Rechtsanwalt Gursky, vorgeschlagen. Dadurch entstehen Ihnen selbstverständlich keine Mehrkosten. SV Werder Bremen nimmt Faninteressen sehr ernst und wird Ihr Vorbingen bei der Beurteilung des vorliegenden Falles gegebenenfalls nicht unberücksichtigt lassen.
Ihrem Rückruf sehen wir bis nunmehr bis zum 19.05.2015 entgegen."
Wie sollte ich nun am besten vorgehen?
Vielen Dank schon mal für die eure Hilfe und Tipps!
Ich reagiere garnicht mehr.
Die wollen mich nämlich nur doof und dusselig quatschen um doch noch Kohle zu bekommen.
Sollten die mich weiter unter Druck setzten, drohe ich mit einer negatriven Feststellungsklage unter einbeziehung der ATGB/AGB.
Bewertung:
0
Okay, dann werde ich einfach mal abwarten und schauen ob noch was nachkommt. Vielen Dank Krennz
Bewertung:
0
Hi,
habe heute auch einen Brief von Becker Baumann Mankel bekommen.
Zusammenfassung:
- sie fordern 250€ + unterschriebene Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
- weil: atgb nicht abgebildet
auktion nicht als "sofortkauf"
verkaufspreis über 15% des originalpreises
Ohne jetzt 103 Threadseiten durchlesen zu müssen - wie komm ich da am besten und schnellsten "raus" ?
Das Geld zahlen + Unterschrift und verschicken?
Ein "Gegenschreiben" verfassen? Wie sicher wäre dies denn? Nicht dass dann die Frist vergeht und ich in Schwierigkeiten komme...
Bewertung:
0
Da reicht es ein paar Seiten zurückzublättern. ModUE und Erklärung, dass man aus der Not heraus verkaufen musste.
Bei mir gibt es nun das Antwortschreiben nach meiner Stellungnahme. Ich melde mich, sobald ich es in den Händen halte.
Bewertung:
0
Wann hattest du das Schreiben denn verschickt? Via Einschreiben? Wie sieht dein Schreiben denn aus? Sind die Abmahngründe die selben?
Gerne auch via PN
[USER=20369]@ailton2017[/USER] warum hast Du denn verkauft?
Bewertung:
0
weil ich aus privaten Gründen leider verhindert war und deswegen die Tickets nicht einfach "wegschmeißen" wollte...
Dann schreibe ich BH kurz an, dass cih aus einer Notlage heraus meine Tickets verkaufen musste und das durch das BGH-Urteil I ZR 74/06 gedeckt ist. Eine UE gebe ich nicht ab, da ich keinerlei Marken odeer Urheberrechte verletzt habe.
Bewertung:
0
gibt es dafür auch eine "Vorlage" ? Soll ich das via Einschreiben verschicken?
Und dieses "einfache" Schreiben reicht aus? Andere muste ja auch eine modUE mit abgeben...
Zitat:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(mein Name) Ort. Datum
Anschrift der RAs
Sehr gehrte Damen und Herren,
Da ich für den Besuch des Spiels yxxyz gegen abcde beruflich verhindert war, musste ich die Tickets, um keine finanzielen Verluste zu erleiden, verkaufen.
Dieses Vorgehen ist durch das Urteil des BGH I ZR 74/06 gedeckt.
Mit freundlichen Grüssen.
So oder ähnlich kann ich schreiben.
Eine modUE brauche ich nicht abzugeben, da ich weder eine Urheberrechts- noch Markenrechtsverletzung begangen habe.
Bewertung:
0
Bekomme irgendwie gerade keine Mails mehr, wegen neuen Posts :eek:
[USER=20369]@ailton2017[/USER]
hast du ein Bild verwendet? Dann würde ich die MoeUE sicherheitshalber abgeben. Normal hängen die ja immer ihre UE an. Den Rest solltest ja schon alleine schreiben können.
Bewertung:
0
ich habe ein Foto von dem Ticket gemacht. Dort ist auch das Werder Logo drauf. Dies wurde jedoch nicht als Grund für die Abmahnung genannt.
Dann würde ich auch keine modue ABGEBEN:
Bewertung:
0
Bei mir kam nun das bekannte Schreiben:
ModUE nicht anerkannt, man soll keine Vorlagen aus dem Netz nehmen, man soll die 450€ zahlen, sonst wird man gesperrt für 15/16. Frist bis Ende Mai, um die erneut angehängte UE zu unterschreiben.
Die nerven.
Bewertung:
0
kann es denn schaden, wenn ich eine mod UE mit abgebe? Wäre ich dann nicht etwas mehr auf der sicheren Seite?
Was will ich mit einer UE?
Ich habe doch nichts falsch gemacht.
Bewertung:
0
Das scheinen die jetzt nur noch zu machen.
Eidesstattlich Versicherung bei ebay abgeben wegen dem geschützten Bild, dann aber wegen was ganz anderen abzumahnen. Wie soll sowas je vor Gericht bestand haben? Damit haben sie ja schon die ModUE anerkannt und lassen es mit dem Bild gleich weg 
Lass die UE weg und gut, wenn sie danach nicht verlangen, dann haben sie Pech.
[USER=20346]@torp24[/USER]
Füße still halten. Nur noch BD ist dein Ansprechpartner.
Grundsätzlich, wer seine Karten aus einer Notlage heraus verkauft hat gute Karten. (Gimmik)
Wer aber Karten zur Gewinnerzielung quasi im Dutzend verkauft und dann auch noch fresch wird hat in diesem Forum nichts verloren. Der muss eben mit den Konsequenzen des Schwarzandels leben. Denn das nennt der BGH in seinem hier öfter zitierten Urteil (I ZR 74/06 ) schlichtweg Schleichbezug und der ist lt. BGH-Urteil eine Straftat..
Alles Klar?
Bewertung:
0
So, nun habe ich eine Rückmeldung der Kanzlei erhalten . Ich soll sie per Telefon zurückrufen um eine einvernehmliche Lösung beider Partein zu ermöglichen. Soll ich anrufen oder Füße stillhalten ? Die Karten auf die sich die Abmahnung bezieht wurden in EBay Kleinanzeigen von jemand anderen verkauft dem ich meine Karten aus Verhinderung , weitergegeben habe.
Ich halte die Füsse still. Die haben alle4s vonj mir bekommen was sie brauchen um Denjenigen zu finden, der die Karten weiterverkauft hat.
Wenn die zu faul sind da nachzubohren sind die es selber schuld.
Bei einer Sperre wende ich mich an [USER=20285]@killthemob[/USER] und lasse mir sein Schreiben geben.
|