Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)
Und was soll ich jetzt genau machen? Füße stillhalten?
Plamz, post: 21984, member: 20287 schrieb:Und was soll ich jetzt genau machen? Füße stillhalten?
Nein, Krennz hat im Beitrag über dir geschrieben was er an deiner Stelle machen würde.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Okay alles klar, wie soll ich denen am besten schreiben per e-amil oder per Post?

und wo bekomme ich die modifizierte Unterlassungserklärung her? (Sorry wenn das eine dumme Frage ist)
Ich würde es per Post machen. In Krennz Signatur gibt es eine modUE. Beispiele für einen Verstoß gegen das Urheberrecht findest du zu genüge hier im Forum.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Hallo,

ich bin neu hier und habe das Forum dank Google gefunden, ich hab zwar schon einiges lesen können, aber wie es jetzt in meinem Fall weitergeht weiß ich nicht, aber hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe eine ibäh Mail bekommen "Ihr Angebot wurde entfernt: Urheberrechtsverletzung - unatorisiertes Bild"

Guten Tag xxxxxxx,

beim Überprüfen Ihres eBay-Kontos haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:
- Angebote wurden entfernt. Eine Liste der Artikel, die wir entfernt haben, finden Sie am Ende dieser E-Mail.
- Wir haben alle damit verbundenen Gebühren auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Ihr Angebot wurde geprüft, weil uns der Rechteinhaber mitgeteilt hat, dass Sie in Ihrem Angebot ein urheberrechtlich geschütztes Bild von ihm ohne Genehmigung verwendet haben.

Bitte verwenden Sie ausschließlich eigene Fotos Ihrer Artikel. Somit können sich Käufer genauer über den Artikel informieren und es lassen sich eventuelle Unklarheiten und Unstimmigkeiten nach der Transaktion vermeiden.

Den entsprechenden Grundsatz finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/image-text.html

Beachten Sie bitte, dass Ihr eBay-Konto bei weiteren Verstößen gesperrt werden kann. Wir haben volles Verständnis dafür, dass Sie diese Situation möglicherweise beunruhigend finden.

Der Rechteinhaber Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen.

Falls Sie Fragen zu diesem Verstoß haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG.

Die E-Mail-Adresse des Rechteinhabers lautet:
info@becker-haumann.de

Hat wer damit Erfahrungen? Ich habe im Oktober/November 2014 2 Tickets verkauft, versehentlich wohl mit einem Bild was ich event. mal bei Google gefunden haben oder zugeschickt bekommen habe, whatever.

Kommt da was von der besagten Kanzlei? Musste dort schonmal jemand was zahlen oder wie geht sowas aus?

Hatte auf die Ticketpreise nur die ebaygebühren gehauen, da ich an dem Spieltag verhindert war.

Vielen Dank.

Gruß
Hallo
http://rickcity
warte erst einmal ab bis du Post oder eine E-mail bekommst dann melde dich bitte nochmal was dir genau alles vorgeworfen wird.
Und dann hilft dir bestimmt Idb und der Krennzi ;-)
und ruhe bewahren.
Lg
Wie lange dauert es von der Mail bis zur Post? Kann ja nicht lange dauern, zumal wenn ibäh schon die Gebühren "freiwillig" erstattet..
Dann warte ich mal auf meine "gerechte" strafe.. Wink
bis du nur karten Verkäufer oder auch mitglied und hast die karten über den Verein bezogen,(aber hier gehts nur ums Logo,
mal sehn was er noch alles schreibt)
Aber wie gesagt du hast ja noch nichts vom RA bekommen jetzt ersteinmal warten bis was kommt ;-(
Lg
Ich bin kein Vereinsmitglied, hab nur Tageskarten (nicht personalisiert) gekauft gehabt und war dann leider verhindert.
Im Endeffekt gehts jetzt nicht um den Verkauf, sondern nur ums Bild!?
Naja shit happens, ich warte mal ab was kommt..
genau erst abwarten......
Lg
Genau, wIE [USER=20278]@Kartenkauf[/USER] schon schreibt. Erst mal abwarten und wider melden.

BH hat im Endeffekt keinerlei Handhabe gegen echte Privatverkäufer.

Klicke mal einige Links aus mweiner Signatur (unten grün) an, dann weisst Du wo es langgeht.
Alles klar, ich warte erstmal ab und werde sobald das Ergebnis vorliegt mal hier posten.
Bis dahin durchstöber ich mal die Links. Danke.
Das warten hat ein Ende, heute war es soweit..

Mir wird zur Last gelegt nicht die ATGBs abgebildet zu haben, dazu noch öffentliches anbieten auf ibäh und Nutzung des Stadionplans der Sitzplätze.

Aber großzügigerweise würde Hannover 96 gegen eine Zahlung von 250,00€ unter Unterzeichnung des mitgelieferten Schmierblatts auf weitere Forderungen verzichten.

Ist noch was aus dem schreiben erforderlich?
Hallo@all, ich habe heute auch ein Schreiben vom bh bekommen, könnte mich aber in der kurzen Zeit noch nicht so ganz durchlesen. Meine Frage, wie soll ich Schritt für Schritt vorgehen? Bei mir steht drin. Unter folgende Rechtsverletzungen liegen vor: die atgb wurden nicht abgebildet, die Auktion wurde nicht als sofort kauf beendet, der Verkaufspreis/angebotspreis lag bei 15% über dem orginal ticketpreis und unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung der sitzplans vom SIP . Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, das Angebot lief als Auktion mit startpreis von 1euro und ich hatte den sitzplan drin, aber bearbeitet, so das das logo nicht mit drauf war. Dann wurde über ibäh mir ne Nachricht geschickt, so das das Angebot gelöscht wurde aufgrund des sitzplans. Daann habe ich eigene Fotos geschossen und die Karten verkauft, konnte wegen Arbeit nicht zum Spiel.
[USER=20291]@rickcity[/USER] Eigendlich Standart Schreiben Schmierblatt ist gut.

Ich schreibe BH an das ich die Tickets aus einer Notlage gemäss BGH Urteil I ZR 74/06 verkauft habe.
Die Tickets gemäß § 807BGB ein freies Handelsgut sind und die 15% gegen das Preisbindungsverbot verstößt.

Für die Benutzung des Stadionplans gebe ich die modifizierte Unterlassungserklärung ab.
Ah so, vom bh wurde natürlich auch das schmierblatt und eine zahlungsaufforderung von 250 teuros mitgeschickt.
@melb83 das gleiche gilt auch für dich dabei ist es auch egal ob startpreis 1€.
da es ein selbstgemachtest Bild war ? das musst du wissen ist es der Original Sitzplan......

da warte ich mal ab was Krennzi sagt und denkt
Lg
@kartenverkauf es war das Bild vom orginal sitzplan wo ich halt das logo ausgeschnitten hatte.
Ich denke, dass BH wider mal mit Kohle gehandelt hat.

Ich gebe eine modUE wegen des Sitzplanes ab und schreibe BH warum ich die Karten verkaufen muste. (persönliche Verhinderung)

Weder BH noch BD hat, nach einer eigenen Aussage, keinerlei Handhabe gegen echte Privatverkäufer, zum Leidwesen auch von S04, H96 etc.

Also mal den Ball flachhalten und nen Kaffee, oder was besseres, trinken.

Ich gebe wegen des Sitzplanes eine modUE unten aus meiner Signatur ab und lach mir so nebenbei eins.

Was ich riskiere ist eine Sperre meines Accounts so dass ich keine Tickets mehr beziehen kann, aber wozu gibt es Freunde?
[USER=16]@Krennz[/USER] ok sagt doch wieder alles ,sind die jetzt eigentlich Überall ;-( ich glaub die bieten sich als Aboooooooo an
Da könntest Du recht haben. BH war auch schopn für WB, Leverschmusen, Zwietracht Braunschweig etc. unterwegs. aber das müsste Dir, wenn Du alles gelesen hast, bekannt sein.
ja deshalb er ist ja auch Befreundet mit .N aber egal habe ich auch mal woanders gelessen.......
Muss man die modUE vorab per Mail oder Fax hinschicken oder einfach per Einschreiben und gut?

Ich werde die modUE und meine verhinderung hinschicken..
da du noch Zeit hast pe. Einschreiben so würde ich das machen
Ich würde es per Brief mit Zeugen machen. Evtl. sogar per Einwurfeinschreiben mit Zeugen.

Der Zeuge bestätigt mir auf einer Kopie, dass das Schreiben in den Umschlag gesteckt wurde und gemeinsam bei Postens abgegeben wurde.
Bei einem Einwurfeinschreiben kann man die annahme nicht verweigern und der Postbote dokumentiert, dass er den Brief am ... um... eingeworfen hat. Somit gilt er als zugestellt. Den Status kann man hierr verfolgen https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Hallo in die Runde,

schön, dass es dieses Forum gibt, das ich gestern Nacht gefunden hatte. Ich hoffe Ihr könnt mir auch ein wenig helfen. Ich schildere meinen Fall ein wenig.
Gestern kam die Mail von BH bei mir an, erst mal ne Frage vorab, die haben meine alte Adresse von Ebay übernommen, bin umgezogen, so dass ich keine Post von denen bekommen habe. Soll ich BH meine neue Adresse per Mail mitteilen, um, wie dort steht weitere Kosten zu vermeiden? Ggf dann mit neuer Frist?!
Zum Fall,
Gegenstand der Abmahnung sind 2 Karten für Heimspiel von H96, es war Festpreis über 15% des Standardpreises, Stadionsitzplan abgebildet und das alles bei Ebay. Ich habe die Karten selbst erworben als Mitgleid und wollte sie weiterverkaufen, hab sie also nicht gescheckt bekommen etc. In der Auktion war der Block und Reihe abgebildet. Ebay hat die bereits abgeschlossene Auktion rausgenommen mit der üblichen Bemerkung.
HB haben dann ja die Daten meines Accouts bekommen und darüber hinaus auch weitere Auktionen von mir aus den letzten 2 Jahren aufgeführt, die aber kein Gegenstand der Abmahnung sind. Daher meine Fragen,

-wie soll ich mich verhalten? Spielen dabei die anderen Auktionen eine Rolle?
Das Güterangebot beträgt 1000 Euro ...
Wäre denn mit der Zahlung von 1000 Euro alles abgegolten oder können die mir noch mal mit den anderen Auktionen oder anderen Kosten um die Ecke kommen?
Wie würdet Ihr das alles machen bzw hat schon jemand von Euch eine ähnliche Abmahnung bekommen und Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

Zitat aus der Abmahnung:

Folgende Rechtsverletzungen liegen vor:
• Die ATGB wurden nicht abgebildet
• Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden
• Ein Preisaufschlag von über 10% ist unzulässig
• Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Sitzplans der HDI-Arena

Darüber hinaus hat unsere Mandantin im Rahmen der Bearbeitung dieser Angelegenheit noch von folgenden Auktionen Kenntnis erlangt, die allerdings nicht zum Gegenstand dieser Abmahnung gemacht werden:

Es folgen in der Aufstellung 8 weitere Auktionen aus den letzten 2 Jahren ...

Viele Grüße

Torrero
Wieso hast Du die Karten verkauft?

Und zwar auch die vorherigen Verkäufe.
Verschiedene Gründe, zu viele gekauft und nicht losgeworden unter Bekannten, teils keine Zeit gehabt selbst ins Stadion zu gehen usw.
Die meisten wenn nicht alle gingen per Sofortkauf raus. Allerdings weiß ich nun nicht mehr genau was genau bei jeder einzelnen Karte bzw Karten war, die ich 2013 zB verkauft hatte ... Teilweise waren auch Karten dabei die ich für Dritte verkauft hatte ...
[USER=20295]@Torrero[/USER] hast du vil doch mit der Absicht die Karten Verkauft um Gewinn zu machen.....nur nee Blöde frage.
Lg
Das sieht mir schon sehr nach gewinnerzielung aus. Da wendest Du dich besser an einen RA, denn hier wollen wir nur echten Privatverkäufern helfen, die mal, ausnahmsweise, Tickets verkaufen und dadurch durch das BGH Urteil I ZR 74/06 geschützt sind. BH hat da ja schon eine Marke gesetzt, denn die verlangen garantiert nicht umsonst 1000€ Strafe. Bis 2500€ könnten sie gehen.

Der BGH bestraft ja auch Schleichbezug, den ich Dir unterstelle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste