Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten bei Abofallen aber wie gehts weiter?
Hallo,

ich bin anfangs September auf eine Seite reingefallen bei der ich ein 2 Jahresabo für knapp 200€ angedreht bekommen hab. Nach der Anmeldung kam ein E-Mail in der stand das ich 14 Tage Zeit hätte den Vertrag zu widerrufen was ich aber in dem ganzen Text nicht bemerkt hab, ich hab die E-Mail erst 2 Wochen später nochmal genau durchgelesen weil da nämlich eine Rechnung per E-Mail eingetroffen ist. Hab die Mail dann erst mal ignoriert bis eine Woche später eine Mahnung per Mail kam die ich auch ignoriert hab weil ja alles nur über die E-Mailadresse gekommen ist. 1 1/2 Wochen später kam dann allerdings eine Mahnung per Post (ich hab dummerweise meine Adresse bei der Anmeldung angegeben). Auf die Mahnung hab ich mit dem schreiben hier aus dem Forum geantwortet was ganz unten bei "Verhalten bei Abofallen" steht. Hab dann gleich am darauffolgenden Tag eine E-Mail bekommen in der steht das sie alle rechtlichen dinge eingehalten hätten und das sie über die geloggt IP mit Hilfe der Ermittlungsbehörden und einer Strafanzeige an den Absendecomputer ran kommen, die haben die IP Adresse auch gleich in die E-Mail mit rein geschrieben, mir ist an Hand der IP eingefallen das ich die Homepage von meinem Arbeitsplatz aus besucht hab und die IP zu der Firma gehört bei der ich arbeite. Was soll ich jetzt machen?
@Manuelef

ich würde sagen, dass Du bisher alles richtig gemacht hast.

Nun würde ich alles weitere ignorieren.

Erst wenn ein gelber Brief vom Amtsgericht kommt würde ich vollinhaltlich widersprechen.

Übrigens, bei wem hattest Du Dich angemeldet? Bitte nur den Namen, keine Mail oder Webadresse.

Die Drohung, über die IP an Deine Anschrift zu kommen, halte ich für nen gestandenen Witz :lol:

LG

Klaus
tattoo-freunde
Eindeutig ein lt. VZBV "Abofallensteller"

Google ist voll von Beiträgen über diese "netten" Leutz
@ Manuelef

wann genau warst Du auf dieser Site?

Vor oder nach dem 26.9.08 ?

Grüsse

Klaus
Ich war am 08.09.2008 auf der Seite.
Soll ich jetzt einfach mal anbwarte oder muss ich noch was machen?
@Manuelef

wenn ich mit dem Musterbrief angefochten habe, ist das genug.

Ich hatte gefagt, weil die am 26.9. die Homepage geändert haben. Nun steht der Preis direkt unter dem Namen der Homepage deutlich sichtbar. Evtl. sind die abgemahnt worden. Der Siteadmin ist mir von anderen Abofallen her bekannt.

Ich hoffe, dass sich dadurch alles weitere von selbst erledigt hat.

Grüsse

Klaus
Hallo, hab wieder Post bekommen und zwar von einer Inkassogesellschaft die mir jetzt nahe legt das Geld plus einen hohen Betrag an Mahn und Inkassogebühren in den nächsten 10 Tage zu zahlen sonst wird gegen mich ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO eingeleitet. Was soll ich jetzt machen?
@Manuelef

ich würde denen nur den Zweizeiler schicken:

Wie Sie den beigefügten Kopien des Rückscheins und des Schreibens entnehmen können habe ich den vermeintlichen Vertrag angefochten. Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig (juristendeutsch)."

Das mit EmR und ich habe alles getan was nötig ist.

Ansonsten würde ich mir einen grinsen und den Brief zu den anderen legen.

Grüsse

Klaus
Denn Satz mit dem EmR versteh ich net ganz :oops: soll ich das denen schicken?
Einschreiben mit Rückschein
Ich muss zugeben ich hab jetzt schon ein wenig Angst das die jetzt vor Gericht gehen und ich dann weiß Gott was zahlen muss oder das ich ein Schufa Eintrag bekomme.
@Manuelef

Eine schöne Verpackung dieser §

Bedeutet nichts anderes, als dass ein Mahnbescheid beantragt werden soll.

Ich würde mich nicht einschüchtern lassen.

Wenn ich 20 € investieren will/kann, kann ich auch zur Verbraucherzentrale gehen. Doch die sagen im Endeffekt auch nichts anderes. Musterbrief schreiben, per EmR an den Anbieter, demAnwalt Kopien schicken und die Forderung streitig stellen.

Vor Gericht werden die eh nicht gehen, ihr Geschäftsmodell könnte darunter leiden.

Grüsse

Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste