Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)
Tripcookie, post: 24185, member: 20595 schrieb:Hallo ldb, habe nun wieder Post bekommen, mit dem Hinweis, dass die gesetzte Frist ohne Reaktion meinerseits verstrichen ist. Ich sei nicht an einer außergerichtlichen Klärung interessiert. Neue Frist in ca. 14 Tagen. Sollte diese wieder verstreichen, werden sie Ihrer Mandantin empfehlen die Ansprüche auf gerichtlichem Wege geltend zu machen. Ich wurde bisher auch nicht vom BVB gesperrt. Macht es Sinn sich an den BVB zu wenden?

Ich habe mich auch vor 2 Wochen an den BVB gewendet, es gab keine Reaktion. Die Anfrage wurde ignoriert trotz kompletter Schilderung des Einzelfalls.
Hier meine Erfahrungen. Ich wurde auch abgemahnt weil ich Tickets über viagogo verkauft hätte. Dabei scheint es wohl unerheblich zu sein ob ich das wirklich gemacht habe, danach hat nämlich keiner gefragt. Die Tickets wurden mit meiner Kundennummer über die Hotline gekauft, mehr hat nicht interessiert. Ich sollte 250 Euro bezahlen und die UE unterzeichnen. Nachdem ich hier eine Zeit mitgelesen und mich informiert habe, habe ich mich entschlossen einen Anwalt zu beauftragen. Der Anwalt hat pauschal 120 Euro verlangt. Danach kam ich mir vor wie auf einem Basar. B&H wollten 250 Euro, wir haben 50 Euro und eine abgewandelte UE angeboten. Die UE wurde akzeptiert und es kam ein Gegenangebot von 200 Euro. Mein Anwalt hat fristgerecht ein Angebot über 100 Euro abgegeben. Am Ende musste ich 125 Euro an B&H überweisen und die Sache ist damit erledigt. Mit weiteren Sanktionen ist anscheinend auch nicht zu rechnen. Mal abwarten wie es sich mit der Dauerkarte im nächstes Jahr verhält.
120€ für eigenen RA klingt echt gut. Meine Angebote lagen um die 270€.
DK für nächste Saison wurde mir bestätigt.

Mit RA kommt man auf jeden Fall besser gegen BH an. Ich alleine hatte keine Chance auf Mod. UE
GudioM, post: 24188, member: 20625 schrieb:120€ für eigenen RA klingt echt gut. Meine Angebote lagen um die 270€.
DK für nächste Saison wurde mir bestätigt.

Mit RA kommt man auf jeden Fall besser gegen BH an. Ich alleine hatte keine Chance auf Mod. UE

Ich habe es selbst versucht, scheint auch kein Erfolg zu haben. Aber die Verbraucherzentrale wird meinen Fall übernehmen. Mich würde mal die UE vom REchtsanwalt interessieren, kannst du sie uns mal zukommen lassen?
Hallo,

ich habe eine neue Zwischenmeldung bekommen auf meinen letzten Vorschlag.

Sie wollen das ich mich telefonisch melde bis zum 21.7. um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Soll ich dort einmal anrufen?
Hallo,

Ich habe heute das 3. Schreiben bekommen wo drinnen steht das ich mich melden soll um es ohne kosten zuklären da der Verein mit seinen Fans eng verbunden ist.

Ich soll nun dort anrufen um es zuklären oder wenn ich mich nicht melde wollen sie es gerichtlich durch setzen. Was meint ihr? Soll ich dort anrufen oder einfach ignorieren...
was passiert wenn es vor Gericht geht?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Hallo,

die Chancen das die vor Gericht gehen schätze ich als gering.
Ansonsten einen Anwalt nehmen gegen BH oder abwarten und hoffen das die Schreiben aufhören.
Hallo,

habe mittlerweile das 4. mal Post bekommen vor einigen Tagen mit neuer Frist.

Danach sollen gerichtliche Schritte eingeleitet werden und u.a. Stadionverbot und Ticketsperre!
Dies soll auch der letzmalige Versuche einer außergerichtlichen Einigung sein.

Hat jemand schon ähnliche Schreiben bekommen?

Wie realistisch ist eine gerichtliche Auseinandersetzung?

MfG, Achim.
Das ist ein übliches Schreiben von denen. Ich würde es ignorieren.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Habe ebenfalls wieder ein Schreiben bekommen, ziemlich ähnlich wie bei bei dir Achim.
Ich werde auch nichts unternehmen.

Könnte es passieren, dass meine DK dann irgendwann wirklich gesperrt wird? Gab's das schon mal?
Gruß
Hat jemand auch einen 5. Brief von denen bekommen?
Hallo. Meine Tickets hatte ich weitergegeben, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Supercup konnte. Offenbar wurden diese jetzt auf vianogo verkauft und ich von BH dafür abgemahnt. Wie soll ich reagieren?
Hummels5000, post: 24110, member: 20579 schrieb:Dritter Anlauf von BH!

Tach zusammen,

natürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden.

[USER=20285]@killthemob[/USER] [USER=19842]@ldb[/USER]

Ich habe heute den dritten Brief zu meiner Angelegnheit bekommen. Dieser Brief ist sozusagen die Erinnerung bzw. erneute Aufforderung den geforderten Betrag zu begleichen. Was ich, wie wir hier ausgiebig besprochen haben, natürlich weiterhin nicht mache werde. Sollen sie mich ruhig sperren. Denn sollten sie dies machen, folgt meine Kündigung. [USER=20285]@killthemob[/USER] erörterte bereits dass die Sperre dann häufig auch wieder aufgehoben wird. Und selbst wenn nicht. Dann kündige ich trotzdem. Denn Mitgliedsbeiträge gibt es so sicher nicht von mir...für eine Auktion die von mir selbst beendet wurde und nicht zum Abschluss kam. Das wäre ja noch schöner ! ;-)

Hier der Wortlaut des Schreibens:

in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf unser
Schreiben vom ××.××.××××. Die Ihnen zur Erfüllung der Ansprüche
unserer Mandantin gesetzte Frist ist verstrichen, ohne dass wir
eine Reaktion erhalten haben.
Auf das obige Schreiben nehmen wir vollinhaltlich Bezug und
fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit erneut dazu auf,
möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum
xx.xx.xxxx,
die Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen
und unserer Aufforderung nachzukommen.
Aufgrund der Rechtsverletzungen, die Sie im Rahmen der
benannten eBay-Auktion begangen haben, hat unsere Mandantin
gegen Sie Ansprüche auf Unterlassung, Freistellung von den
angefallenen Rechtsverfolgungskosten und Zahlung einer
Vertragsstrafe nach den Allgemeinen Ticket-
Geschäftsbedingungen (ATGB).

Borussia Dortmund legt besonderen Wert auf den Dialog mit seinen Anhängern und Kunden,
die, wie unserer Mandantin bewusst ist, mit dem Verein in aller Regel emotional eng
verbunden sind. In vielen Fällen lassen sich Rückfragen und Einwendungen Ihrerseits
telefonisch klären, ohne dass Ihnen hierdurch weitere Kosten entstehen. Für eine
telefonische Rücksprache stehen wir Ihnen daher zu nachfolgenden Sprechzeiten zur
Verfügung:

Sollten Sie die o.g. Fristen abermals ergebnislos verstreichen lassen, muss unsere
Mandantin davon ausgehen, dass Ihrerseits kein Interesse an einer außergerichtlichen
Einigung besteht. Wir würden unserer Mandantin daraufhin empfehlen, zur Durchsetzung
ihrer rechtmäßigen Ansprüche gerichtliche Schritte einzuleiten
.

Anbei natürlich wieder die strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung von BH, die ich natürlich wieder nicht unterschreiben werde. Und wenn sie sie noch hundert mal mit anhängen.

Ich stelle trotzdem nochmal die Frage an die beiden Experten:

Ich bleibe weiter ruhig und gelassen oder schiebe nochmal ein privates Anschreiben hinterher? Ich denke die erste Option macht am meisten Sinn oder? Mal schauen ob es danach so weiter geht oder sie langsam mal aufgeben.

Viele Grüße und auf eine sonnige Woche!

Hummels5000

Mal wieder ein aktueller Status zu meinem Fall. Nachdem dritten Anlauf von BH im März, sind keine weiteren Briefe mehr bei mir eingegangen. Ich denke mal, dass es das damit auch gewesen ist.

LG
redne, post: 24204, member: 20620 schrieb:Hat jemand auch einen 5. Brief von denen bekommen?

Ich nur 3...

Nach dem 3. sind jetzt schon fast 5 Monate vergangen. In welchen zeitlichen Abständen wurdest du denn angeschrieben?

Gruß
Hummels5000
Hallo zusammen, heute hat es mich leider auch erwischt. Ich war leider verhindert und wollte die Karten über eBay als Sofortkauf verkaufen - auch mit bisschen erhöhten Preis. Aber es ergab sich doch eine Änderung und das Angebot wurde von mir vorzeitig abgebrochen und es fand kein Verkauf statt.

Nun wird mir das vorgeworfen:
  • Zitat:
  • Die ATGB wurden nicht abgebildet
  • Der Angebotspreis lag 15 % über dem Originalticketpreis
  • Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos
  • Die Tickets wurden öffentlich bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei Bay) und/oder nicht vom BVB autorisierte Verkaufsplattformen (z.B. eBay Kleinanzeigen, stubhub, viagogo, seatwave, etc.) zum Kauf angeboten, weitergegeben oder veräußert
[SIZE=16px]
In der UE steht aber komischerweise nichts vom Logo etc. Nur Sachen die aufs Verkauf bezogen sind...[/SIZE]

Sollte ich hier einfach wegen dem Logo die modUE von hier:
[SIZE=16px]
https://rechti.de/thread/modifizierte-un...rung.7204/[/SIZE]

einreichen und noch mit einem 2. Schreiben erklären dass ein Verkauf nicht zustande kam? Komme ich damit aus der Sache raus? Oder können die wegen der urheberverletzung auf die 250€ Zahlung bestehen?

Und gibt es Neuigkeiten bei jemanden?
Habe auch eine Abmahnung von Werder bekommen (Verwendung des Stadionplans, Endpreis über 15 % des Originaltickets usw...)

Mal abgesehen von der rechtlichen Problematik, hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen, ob Werder die Karten tatsächlich sperrt? Reihe und Platz Nummer waren in der Auktion ja erstmal nicht angegeben. Wäre aber ja unangenehm, wenn der Käufer nicht ins Stadion kommt...
fstone, post: 24213, member: 20708 schrieb:Habe auch eine Abmahnung von Werder bekommen (Verwendung des Stadionplans, Endpreis über 15 % des Originaltickets usw...)

Mal abgesehen von der rechtlichen Problematik, hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen, ob Werder die Karten tatsächlich sperrt? Reihe und Platz Nummer waren in der Auktion ja erstmal nicht angegeben. Wäre aber ja unangenehm, wenn der Käufer nicht ins Stadion kommt...

Wenn die durch deinen Ebaynamen ersehen können um welche Tickets es sich handelt ka
Hi zusammen, benötige dringend Hilfe. Habe heute die Abmahnung von Lentze + Stopper erhalten.
Dort geht es um einen Weiterverkauf von Tickets über dem Normalpreis. (wegen privater Notsituation, kann ich nachweisen)
Klage:
  •  Die ATGB wurden nicht abgebildet.
  •  Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos.
  • Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden.

Dummerweise habe ich leider schon die 250 Euro überwiesen und kann sie nicht mehr von der Bank zurückholen. Die UE habe ich allerdings noch nicht unterzeichnet. Macht es noch Sinn, diese zu modifizieren oder irgendwas zu unternehmen, oder habe ich "verschissen" und soll einfach unterschreiben, sodass das einfach ein Ende hat? Ich würd nämlich gern einfach die 250€, die ich bezahlt habe eben bezahlen und danach nichts mehr mit denen zu tun haben.

Bitte um schnelle Hilfe... danke
Hallo,

frage ich habe bei Ebay Kleinanzeigen Karten verkauft für 15% Prozent mehr jetzt habe ich ne Abmahnung bekommen da die Tickets über Viagogo verkauft worden sind. Das ist ja nicht richtig. Ich gehe davon aus das der Käufer die Karten bei Viagogo verkauft hat. Was kann ich da machen?
Falls Person A ein Ticket verkauft hat für ein FC Bayern Spiel und Kanzlei B ihn hierfür abmahnt, jedoch die Post Adresse eine Adresse ist an der A nie gemeldet war und seit langer zeit auch nicht mehr bewohnt, soll A trotzdem auf die Abmahnung reagieren?
juliuswa, post: 24227, member: 20716 schrieb:Falls Person A ein Ticket verkauft hat für ein FC Bayern Spiel und Kanzlei B ihn hierfür abmahnt, jedoch die Post Adresse eine Adresse ist an der A nie gemeldet war und seit langer zeit auch nicht mehr bewohnt, soll A trotzdem auf die Abmahnung reagieren?

Wie erfährt Person A denn von der Abmahnung? Per E Mail?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Via Email
ldb, post: 24228, member: 19842 schrieb:Wie erfährt Person A denn von der Abmahnung? Per E Mail?
Via email
juliuswa, post: 24230, member: 20716 schrieb:Via email

Wenn BH davon ausgehen kann dass das Postfach echt ist und es offensichtlich ist dass hier regelmäßig rein gesehen wird, gilt die Abmahnung als zugestellt. Ich würde vermuten das es sogar deine Pflicht ist BH darauf aufmerksam zu machen.

Was wird dir denn vorgeworfen?

Moin!

Ich werde ebenfalls Post von BH bekommen.

Waren eure Karten erfahrungsgemäß gesperrt? Es handelt sich um Hannover 96 - Borussia Dortmund Tickets.

Vielen Dank.
ldb, post: 24231, member: 19842 schrieb:Wenn BH davon ausgehen kann dass das Postfach echt ist und es offensichtlich ist dass hier regelmäßig rein gesehen wird, gilt die Abmahnung als zugestellt. Ich würde vermuten das es sogar deine Pflicht ist BH darauf aufmerksam zu machen.

Was wird dir denn vorgeworfen?

vorgeworfen ist tickets auf ebay verkauft zu haben und urheberrechts verletzung wegen logo.
überlege überhaupt nicht zu antworten. würden die anwälte überhaupt die ip von ebay erhalten? oder wie würden die an mich kommen?
Hallo,
die Abmahnwelle hat mich auch erreicht.
Ich habe Karten für das Spiel gegen Köln nachweisbar urlaubsbedingt abgegeben.
Die Karten habe ich zum Originalpreis über eine Facebookgruppe verkauft.
Nun habe ich Post vom Rechtsanwalt erhalten, dass ich die Karten überteuert über vianogo verkauft hätte.
Des Weiteren wurde ich gesperrt für die Ticketkäufe über die Hotline.
Auf meine E-Mail mit Erklärung antwortet beim BVB keiner.
Nun habe ich denen geschrieben Entsperrung oder Kündigung.
Dem Anwalt habe ich fristgerecht den Vorwurf zurückgewiesen ohne Mod. UE.

Ich bin echt verzweifelt wie komme ich aus der Sperre wieder raus???
Beim Anwalt einfach aussitzen?
Das würde ich einfach aus sitzen. Meiner Meinung nach können die dir gar nichts. Nur nicht einschüchtern lassen, irgendwann geben sie auf.

ldb, post: 24245, member: 19842 schrieb:Das würde ich einfach aus sitzen. Meiner Meinung nach können die dir gar nichts. Nur nicht einschüchtern lassen, irgendwann geben sie auf.

Ohne jegliche Antwort gegenüber BH?
Also mich hats auch erwischt:

folgender Sachverhalt: 2 Tickets über 96 Ticketshop gekauft für meine Eltern zum Geburtstag, allerdings sind sie zu der Zeit in Urlaub (hatte ich total vergessen) bei ebay verkauft und folgende Vorwürfe von BH:

mehr als 10% über Kaufpreis
Die ATGB wurden nicht abgebildet
Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Stadionplans
Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden.

Würde jetzt die modUE hinschicken bezüglich des Stadionplans und eine Erklärung, dass ATGB bei privatem Weiterverkauf nicht gelten und ich die damit nicht angeben muss, und es eine Notlage war und private Verkäufe da ok sind, mit Bezug aufs Urteil.

Sollte so gehen oder?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste