02-02-2017, 09:22 PM
Dudu02, post: 24036, member: 20283 schrieb:Hallo,
wir haben folgendes Problem. Meine Freundin hat Tickets mit ihrer Mitgliedsnummer beim BVB gekauft. War für das Heimspiel gegen Legia Warschau.
Da wir beruflich verhindert waren, haben wir die Tickets am Spieltag gegen Bayern, also vor dem Legia Spiel am Stadion zum Originalpreis verkauft. Älterer Herr im BVB Outfit.
Nun sind diese Tickets in die Hände von Legia Warschau Anhängern gelangt. Die waren ja ausgeschlossen vom Spiel.
Kam ein Brief vom BVB, wo Stellung dazu genommen werden sollte. Haben geschrieben wie es war und das wir keine Tickets an Legia Anhänger verkauft haben. Meine Freundin wurde nun für Ticketkäufe gesperrt. Unfassbar.
Wir waren der Meinung, das wir alles richtig gemacht haben. Zum Originalpreis und an einen BVB Fan.
Auf Nachfrage beim BVB kam raus, das wir auch noch Post vom Anwalt bekommen werden wegen Verstoß gegen die ATGB.
Gab es schonmal so einen Fall hier ?
Was sollten wir tun ?
Hi,
ich würde an deiner Stelle an die BVB Fanabteilung herantreten. Am besten an einen Fanbeauftragten direkt. Zuerst per Mail versuchen, sonst beim nächsten Heimspiel unter der Süd zum Stand der FA gehen.
Damit bekommt ihr hoffentlich die Ticketsperre weg, ob von BH noch was kommt bleibt abzuwarten. Dem würde ich aber ganz locker entgegensehen. Lasst euch nicht einlullen und um Himmels willen nichts unterschreiben oder bezahlen.
Wenn der BVB sich auch über die fanabteilung nichts sagen lassen will, würde ich die Keule raus holen: Anwalt nehmen, nicht lange fackeln und negative Feststellungsklage auf den Weg bringen.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).