11-09-2016, 08:10 AM
Tripcookie, post: 23911, member: 20595 schrieb:Hey!
Auch ich habe Post bekommen. Habe 2 BuLi Tickets über eine Internetauktion angeboten und verkauft. In der Beschreibung auch darauf hingewiesen, dass ich keine Rechte am Bild etc. habe. Ich kann mir das Spiel leider nicht anschauen, da ich zum Geburtstag Konzertkarten bekommen habe. Beides fällt auf den selben Tag. Habe vorher nie eines der erworbenen Tickets verkauft.
- die ATGB wurden nicht abgebildet
- Verkaufspreis lag 15% über dem Originalpreis
- unautorisierte Nutzung eines Bildnisses
- wurden öffentlich bei Auktionen angeboten
= 250€
Habe eine Rechtschutzversicherung und kann dort einen Anwalt um Rat fragen, ob es sich lohnt etwas zu unternehmen. Soll ich anrufen oder lieber eine modUE senden?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
LG
Leider werden solche Abmahnungen von keiner mir bekannten Rechtsschutzversicherung getragen. Ich würde eine modUE für das Bild abgeben und nichts weiter tun. Kurzes Begleitschreiben weshalb ich verkaufen musste und das BGH Urteil erwähnen.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).