Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit "Vision Communication". Da ich mich sehr über den "Vertrag" wunderte, und mir dachte, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen könne, habe ich gleich einen Widerspruch eingelegt. Meinte auch, dass der Fall einem Anwalt vorläge. Das war allerdings geblufft Wink

Ich bekam folgende Antwort:

Sehr geehrte Herr (...),

nachweislich wurde von dem Telefonanschluss (...) der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt.

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersteb Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der ANrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet.

Bereits in der werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 tage bestellt wird, pro Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem Minutenpreis von € 0,036 pro Monat € 64,80 kostet

Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer dienstleistung einverstanden und haben damit auf ihr Widerrufsrecht gemäß BGB §312d, (3) 2 verzichtet. Siehe auch unsere AGBs "Widerrufsrecht".

Um weitere kosten zu vermeiden, Bitten wir um sofortige Zahlung

Mit freundlichen Grüßen

Richard Dean,
Vision Communication

(...)

Soweit ich mich erinnere, ist als das Gefasel von Belehrungen über Nutzungsbedingungen und Widerrufsrecht gelogen. Auch in der Fernsehwerbung, war von "3 Cent die Minute" die Rede, nichts von einem Vertrag. Azuch die erwähnte Ansprache ging in die Richtung "Schön, dass sie sich für unser Abeonement entschieden haben", von einer Möglichkeit, rechtzeitg aufzulegen, wurde mir nichts gesagt... Aber ich bin, ehrlich gesagt, schon ein wenig eingeschüchtert...

Sicher, dass die bluffen?

liebe Grüße, Simon

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill - von simon - 10-19-2008, 09:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste