06-10-2016, 02:47 PM
Schwimmnudel, post: 23682, member: 20538 schrieb:Liebe Moderatoren,
zuerst ein herzliches Dankeschön, dass es so eine Hilfe wie euch gibt!
Auch ich habe mit Schrecken ein Schreiben von BH erhalten wegen einem Ticketverkauf bei Ebay für das Spiel Werder Bremen gg VfB Stuttgart. Vorgeworfen werden mir 1. Verstoß ATGB, Verkauf mit Preisaufschlag von mehr als 15% und 3. Absicht, das ticket mit Erlös von mehr als 15% zu veräußern. Sie wollen 250,-€ und ihre UVP.
Zur Sache: Ich habe 5 Tickets bei Werder direkt bestellt und da das Spiel bekanntermaßen montags stattfand, konnte meine Tochter nicht, weil sie nicht freibekam (Anmerkung: wir wohnen bei Stuttgart!). Alle anderen Tickets wurden von uns natürlich benutzt! Ich habe das Ticket für 1€ Startgebühr bei eBay eingestellt.
Ich möchte jetzt nach ausführlichem Einlesen bei euch im Forum schreiben, das die ATGB bei privaten Zweitkäufern nicht verpflichtend sind und der Verkauf aus einer Notsituation heraus geschah (Verweis auf BGH...).
Sollte ich mich noch weiter dazu einlassen, wie die Sache mit den 5 Tickets (und 4 genutzten) dazu schreiben und das es keine Absicht zur Gewinnerzielung gab, BGH 807 erwähnen oder nur die beiden Punkte aufführen? Herzlichen Dank für Eure Hilfe! LG Schwimmnudel P.S. Soll ich Werder eine Kopie zusenden?

