05-15-2016, 12:50 AM
Janckerc, post: 23700, member: 20414 schrieb:Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier hingehört, aber ich habe kein besseres Forum gefunden.
Und zwar beim FCB ist es mittlerweile so das Mitglieder mit einer Mitgliedsnummer bis 3.000 Ihre bestellten Tickets für Auswärtsspiele nur noch persönlich am jeweiligen Stadion abholen können, angeblich soll dies eine Belohnung für langjährige Treue sein haha.
Und genau so ist es richtig.
Denn es gibt so viele, natürlich nicht alle, die unter 3K sind und Karten bestellen (u a auch im Auftag der Verwand/Bekanntschaft) und sie selbst nie nutzen und dies schon seit Jahren. Ich kenne zB 4 konkrete Fälle wo dem so ist.
Und darum müssen nun die u3K ab jetzt ihre Karten selbst abholen. Der FCB lässt sich halt ungern hinters Licht führen.
Bislang war es so das mein Onkel und ich immer zu den Spielen gefahren sind, da uns die Karten ganz normal zugeschickt wurden, dies geht jedoch jetzt nicht mehr da mein Onkel einen Schlaganfall hatte, und nicht mehr Reisefähig ist,
Das ist natürlich Schade wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ins Stadion Fahren/Gehen kann.
somit verfallen unsere Karten an Mitglieder über 3.000 er Nummer, diese können dann schön die Karten in Ebay teuer verkaufen
So ein Quatsch....
Natürlich wird man immer wieder viele Karten bei ebay oder in diversen Kleinanzeigen finden. Aber die Karten die eigentlich für die unter 3K Mitglieder "reserviert" sind bekommen (vielleicht nicht alle Karten) nun die Fans die sich regelmäßig bei dem AKFD Stand (ArbeitKreisFanDialog) regestrieren lassen. Und das sind die jenigen die sicherlich nicht (ok, schwarze Schafe gibt es überall) dann die Karte/n bei ebay anbieten.
und ich muss mir die Tickets auf Ebay kaufen.
Ja dann kauf sie halt im Zweitmakt bzw bestell halt du auf normalen wege. Oder kauf dir einen Südsteher 8 Tage vor dem nächsten Heimspiel Online aus dem Sonderkontigent. Und wenn dir ein Stehplatz nicht gut genug ist dann kann man ca 6 - 4 Wochen vor einem Heimspiel sogar Sitzplatzkarten Online kaufen. Die sind auch aus einem Sonderkondingent. Mehr dazu kannst du immer auf deren Homepage oder telefonisch erfahren. Man muß sich halt ein wenig bemühen um an ne Karte zu kommen. Aber es ist weit aus besser geworden als noch bis vor 3 Jahren.
Gibt es hierfür ein rechtliche Grundlage, was ich an FCB schicken kann damit mir die Tickets wieder zugeschickt werden, es kann doch nicht sein das langjährige Treue auch noch bestraft wird, ich kann mir nicht vorstellen das jemand dazu gezwungen werden kann die Tickets persönlich abzuholen und der Großteil die Karten einfach so bekommt??
Ich sage, da sitzt die FC Bayern München AG am längeren Hebel.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Es gäbe da noch eine Möglichkeit wie du selbst an die Karte/n kommst.
Du schreibst einen netten Brief an den FCB wo dir dein Onkel seine Mitgliedsnummer überschreiben möchte.Das ist zwar nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren aber mit ein bisschen Betteln und gut Zureden kann man es schon schaffen.