05-11-2016, 07:09 AM
Fanni, post: 23693, member: 20537 schrieb:Naja, aber ebay hat die Auktion ja offiziell entfernt. Und das per Mail sowohl mir als Verkäufer als auch dem Käufer mitgeteilt.
Zwar erst nachdem die Auktion beendet war - aber sie ist auch nicht mehr in "Mein ebay" enthalten.
Insofern ist doch kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen....oder?
Hab' halt die Sorge, dass die Karten gesperrt sind und der Käufer nicht ins Stadion kommt.....jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Ob die Plattform (ebay) die Auktion entfernt hat ist erstmal egal, das machen sie nur um die Urheberrechtsverletzung von Ihrer Seite zu entfernen. Es ist auch egal ob BH eine Abmahnung geschickt hat, ein Kaufvertrag ist hiervon völlig unabhängig. Diesen gilt es zu erfüllen, ansonsten habe ich mit Schadenersatzforderungen zu rechnen. Ich wäre hier ganz entspannt und würde den Kaufvertrag erfüllen um ganz einfach keine weitere Baustelle zu eröffnen. Die Angelegenheit mit BH kläre ich selbst und lasse den Käufer daraus, denn den interessiert es ja nicht gegen welche Urheberrechte ich verstoßen habe.
[USER=20511]@FlorianR[/USER]
Uns sind hier keine Fälle bekannt wo BH vor Gericht gezogen ist. Die haben einfach bei der gültigen Rechtslage große Angst einen Präzedenzfall zu schaffen.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).