04-21-2016, 08:34 PM
Hallo.
Habe heute auch eine vorabmail von BH bekommen, wegen Ticketauktion bei ibäh Dortmund Liverpool. Ein Freund und ich hatten jeweils das Glück, an der Tickethotline 2 Karten zu ergattern, da wir aber nur 2 benötigten, beschlossen wir, seine Tickets bei ibäh zu verkaufen. Angebot war nur Auktion. Die Auktion für die Karten meines Freundes lief also über meinen Account. Mit meinen Karten besuchten wir das Spiel. Ich hatte ein Bild vom inneren des Signa Iduna Parks für die Auktion verwendet.
Nach Ende der Auktion nun die Abmahnung:
ATGB wurden nicht abgebildet
Auktion nicht als "Sofortkauf" deklariert
Die Tickets sind mit der Absicht einen Preis über 15% des Originalpreises zu erzielen, verkauft worden
Der Verkaufspreis lag 15% über dem Originalticketpreis.
Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung eines Bildnisses aus dem Inneren des Signal Iduna Parkes
Es lügt eine Unterlassungserklärung der mail bei.
Ich solle einen pauschalen Schadensersatz Betrag von nur 500€ zahlen.
Das ich die UE in der Form nicht unterschreiben soll, habe ich bereits entnommen.
Aber wie soll ich mich ansonsten verhalten??
Die MUE ausfüllen wegen des Bildes?
Weitere Stellungnahme abgeben?
Habe heute auch eine vorabmail von BH bekommen, wegen Ticketauktion bei ibäh Dortmund Liverpool. Ein Freund und ich hatten jeweils das Glück, an der Tickethotline 2 Karten zu ergattern, da wir aber nur 2 benötigten, beschlossen wir, seine Tickets bei ibäh zu verkaufen. Angebot war nur Auktion. Die Auktion für die Karten meines Freundes lief also über meinen Account. Mit meinen Karten besuchten wir das Spiel. Ich hatte ein Bild vom inneren des Signa Iduna Parks für die Auktion verwendet.
Nach Ende der Auktion nun die Abmahnung:
ATGB wurden nicht abgebildet
Auktion nicht als "Sofortkauf" deklariert
Die Tickets sind mit der Absicht einen Preis über 15% des Originalpreises zu erzielen, verkauft worden
Der Verkaufspreis lag 15% über dem Originalticketpreis.
Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung eines Bildnisses aus dem Inneren des Signal Iduna Parkes
Es lügt eine Unterlassungserklärung der mail bei.
Ich solle einen pauschalen Schadensersatz Betrag von nur 500€ zahlen.
Das ich die UE in der Form nicht unterschreiben soll, habe ich bereits entnommen.
Aber wie soll ich mich ansonsten verhalten??
Die MUE ausfüllen wegen des Bildes?
Weitere Stellungnahme abgeben?