09-14-2015, 04:30 PM
Hallo,
habe gesehen, dass hier viele Leute dabei sind, die evtl wissen was zu tun ist....
Habe heute eine Abmahnung erhalten....
Erklärung:
Hatte am 02.09.2015 Tickets über die Vorverkaufs-Hotline beim BVB gekauft (bin Mitglied). Daraufhin habe ich meinem Freund berichtet, dass ich zwei Karten bekommen habe und wir dann am 20.09.2015 zum Spiel fahren können.... Daraufhin hat er mich sofort dran erinnert, dass wir an dem Wochenende auf Familienfeier müssen.
Also habe ich die Karten bei Ebay rein gestellt.
Startgebot 1,00 Euro - Endstand: 120,00 Euro. Ca. einen Tag nach der Ersteigerung bekam ich dann die Email von Ebay, dass mein Angebot gelöscht wurde etc....
In der Anhörung steht:
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos
- Das Ticket ist mit einem Preiszuschlag über 15% verkauft worden......
Darüberhinaus hätten die noch zwei weitere Auktionen gefunden (die Jaaaaahre her sind) und nicht Bestandteil der Abmahnung sind.
Als Schadensersatz fordern sie 500,00 Euro.
Zeit mich zu äußern, bzw. die Strafe zu zahlen habe ich bis zum 24.09.2015.
Da ich mich gar nicht auskenne und im Forum soooo viel steht, wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier wer helfen könnte....
1. Muss ich diesestrafbewehrte Unterlassungserklärung unterschreiben????
2. Was muss ich denen schreiben und wie?
3. Was ist bisher bei euch oder den anderen passiert nachdem das Geld NICHT überwiesen wurde???
Werde den Betrag nicht überweisen, zumal ich so viel Geld gar nicht habe... Hat wer ne Idee?? Danke schonmal...
ps.: wenn möglich genaue Formulierungen... Habe echt KEIN Plan
habe gesehen, dass hier viele Leute dabei sind, die evtl wissen was zu tun ist....
Habe heute eine Abmahnung erhalten....
Erklärung:
Hatte am 02.09.2015 Tickets über die Vorverkaufs-Hotline beim BVB gekauft (bin Mitglied). Daraufhin habe ich meinem Freund berichtet, dass ich zwei Karten bekommen habe und wir dann am 20.09.2015 zum Spiel fahren können.... Daraufhin hat er mich sofort dran erinnert, dass wir an dem Wochenende auf Familienfeier müssen.
Also habe ich die Karten bei Ebay rein gestellt.
Startgebot 1,00 Euro - Endstand: 120,00 Euro. Ca. einen Tag nach der Ersteigerung bekam ich dann die Email von Ebay, dass mein Angebot gelöscht wurde etc....
In der Anhörung steht:
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos
- Das Ticket ist mit einem Preiszuschlag über 15% verkauft worden......
Darüberhinaus hätten die noch zwei weitere Auktionen gefunden (die Jaaaaahre her sind) und nicht Bestandteil der Abmahnung sind.
Als Schadensersatz fordern sie 500,00 Euro.
Zeit mich zu äußern, bzw. die Strafe zu zahlen habe ich bis zum 24.09.2015.
Da ich mich gar nicht auskenne und im Forum soooo viel steht, wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier wer helfen könnte....
1. Muss ich diesestrafbewehrte Unterlassungserklärung unterschreiben????
2. Was muss ich denen schreiben und wie?
3. Was ist bisher bei euch oder den anderen passiert nachdem das Geld NICHT überwiesen wurde???
Werde den Betrag nicht überweisen, zumal ich so viel Geld gar nicht habe... Hat wer ne Idee?? Danke schonmal...
ps.: wenn möglich genaue Formulierungen... Habe echt KEIN Plan