Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Hummiger,

selbst wenn sie nachweisen können, dass Du dort angerufen hast, ist die Forderung nicht haltbar.
Ich betrachte solche Forderungen mittlerweile sehr nüchtern und vermeide es sogar mit diesen Firmen in Kontakt zu treten. Reine Zeitverschwendungm, da die eh nicht locker lassen. Du schreibst, ich habe den Dienst nicht in Anspruch genommen, sie schreiben zurück "doch". Und das geht notfalls 100 mal hin und her.
also, mein Tipp! Alles ignorieren - wenn es sich um eine dieser unseriösen Firmen handelt.

Mahnungen, Inkassoschreiben, Anwaltsschreiben interessieren mich nicht mal und werden von mir ignoriert.

Glaube mir, ich hätte kein Problem jetzt sofort, bei Solidus anzurufen oder mich bei allen Internetdiensten anzumelden die hier auf der Seite die Runde machen.
Und ich würde auf kein einziges Schreiben reagieren, auf keins. Und ich könnte trotzdem wunderbar schlafen und hätte nichts zu befürchten...

Ich würde erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid reagieren und diesem widersprechen. Und der wird nicht kommen, weil das überhaupt nicht in Ihrem Sinn ist und weil sie eh keine Chance haben.

Allen Leuten hier muss wirklich bewusst werden, was die eigentliche Geschäftsidee bei diesen ganzen Firmen ist.
Es ist nicht die Dienstleistung!

Die Idee die sich dahinter verbirgt ist es Leute durch Lockangebote mit versteckten Kosten auf Ihre Dienste zu locken. Egal ob Internet oder Telefon.
Das war's!
Den Rest erledigen Mahnungen, Inkassoschreiben und Anwälte. Und glaube mir, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Leute in diesem Staat sich in die Hose machen und brav bezahlen.

Es ist banal, aber so ist es leider.

Natürlich gibt es auch genügend seriöse Firmen die wirklich faire Dienstleistungen anbieten. Dazu gehören auch 0900 Nummern. Man kennt den Preis, man ruft an und legt auf. Aber in diesem Fall liegt wirklich eine andere Idee dahinter.

Viele Grüße
Rechti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill - von Rechti - 08-26-2008, 11:44 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste