09-02-2015, 07:58 AM
alex80, post: 23176, member: 20421 schrieb:Nein, ich habe nur die Tickets fotografiert, dachte einfach ich mache da nix falsches, deswegen habe ich nur die Plätze abgedeckt und den Code, nicht aber die Ticketnummer. (eigene Doofheit)
Ja sperren wäre Supergau, hab zwar ein paar Drähte zu BD, aber wenns da was bewährtes gibt, nehme ich es gerne an.
Sollte alles in Ordnung gewesen sein, gesperrt wird da nichts. Falls doch machen sie sich Schadenersatzpflichtig. Gibt schon entsprechende Urteile.
alex80, post: 23176, member: 20421 schrieb:Die Mitgliedschaft ist bei mir eine Herzenssache, die wird nie gekündigt. DK´n laufen alle auf den Fanclub, da wird nix passieren.
Dir will jemand an den Kragen und dich kräftig zur Kasse bitten, du wirfst weiterhin fröhlich zum Jahresanfang 62€ hinterher? Denk mal drüber nach. Kleiner Tipp: "Echte Liebe" ist ein Marketingspruch, wahrscheinlich abgeleitet aus der Liebe zum Geld.
alex80, post: 23176, member: 20421 schrieb:Ich soll 250€ zahlen zuzüglich 780€. Am Anfang des Schreibens wird erwähnt das weitere "Auktionen" bekannt sind (meine Bewertungen), diese aber nicht Teil der Abmahnung sind. Im weiteren Verlauf des Schreibens werden eben doch die älteren Verkäufe hinzugezogen um den Streitwert/Schadenersatz zu berechnen.
Wie werden die 250€ begründet und wie die 780€? Zufällig mit "Rechtsverfolgungsgebühr"? Hast du schonmal was mit BH zu tun gehabt und eine UE / modUE abgegeben?
alex80, post: 23176, member: 20421 schrieb:Die Artikelnummern die im Schreiben erwähnt werden finde ich nicht einmal in meinen Bewertungen (da sind 5 Verkäufe zu sehen), vorgeworfen werden mir 9 ältere Verkäufe. Lustigerweise waren das zum Teil richtige Notverkäufe, 1 Tag vorm Spiel, 1 Ticket über , nichtmal für die Hälfte des Originalpreis abgegeben, nur im den Verlust einigermaßen in Grenzen zu halten.
Dann würde ich das BH neben allen anderen Fakten auch so mitteilen.
alex80, post: 23176, member: 20421 schrieb:Also ich antworte einfach das ich die Karten aus einer pers. Notsituation verkauft habe um nicht auf den Tickets sitzenzubleiben?
UE lasse ich komplett weg? Auch nichts modifiziertes?
Korrekt. Sie haben keinerlei Unterlassungsansprüche gegen mich in der Hand, sofern kein Logo/Stadionplan genutzt wurde. Das fotografieren der Karte fällt eindeutig nicht darunter. Hier gehört aus meiner Sicht das Logo eindeutig zum angebotenen Artikel, wie zB beim Verkauf eines Schuhs das Markensymbol aufgestickt ist.
alex80, post: 23176, member: 20421 schrieb:Ich weiße die Forderung vollumpfänglich zurück?Ja.
alex80, post: 23176, member: 20421 schrieb:Die älteren Verkäufe sind komplett unwichtig? Das waren z.T. sowieso Tickets die ich selbst bereits nicht ganz zum Originalpreis gekauft habe.Wenn ich Karten von Dritten erwerbe bin ich sowieso nicht mehr an die ATGB des Vereins gebunden.
alex80, post: 23176, member: 20421 schrieb:Danke für die Hilfe.
Gerne

Letztlich würde ich an deiner Stelle umgehend die Geschäftsstelle anschreiben. Die sind zwar in Dortmund mehr als unfreundlich, wenn du aber ausführlich erklärst warum und wieso du verkauft hast, dann wird sich das sicherlich auf diesem Wege einfacher lösen lassen.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).