08-11-2015, 04:09 PM
Hallo,
Ich habe 2 von Hannover 96 direkt gekaufte Karten über eBay Kleinanzeigen weiterverkauft da mich Freunde auf den Karten sitzen lassen haben.
Nun habe ich eine Abmahnung von Becker & Haumann erhalten.
Mir wird folgendes vorgeworfen:
- die ATGB wurden nicht abgebildet
- das Ticket ist öffentlich bei eBay Kleinanzeigen angeboten worden
- ein Preisaufschlag von über 10% ist unzulässig
Ein Online-Anwalt rät mir die Hälfte der Strafe (125€ von 250€) als Vergleich anzubieten, da ich die Karten über Hannover 96 gekauft habe und somit die ATGBs bestätigt habe.
Wie im Forum mehrfach beschrieben, ist ein privater Weiterverkauf nicht strafbar und die ATGBs rechtswidrig und deswegen würde ich nichts von der Strafe zahlen wollen.
Das Spiel hat noch nicht stattgefunden, kann mir der Zutritt verweigert werden ?
Wie soll ich mich verhalten?
Ich würde mich auf Antwort freuen.
Ich habe 2 von Hannover 96 direkt gekaufte Karten über eBay Kleinanzeigen weiterverkauft da mich Freunde auf den Karten sitzen lassen haben.
Nun habe ich eine Abmahnung von Becker & Haumann erhalten.
Mir wird folgendes vorgeworfen:
- die ATGB wurden nicht abgebildet
- das Ticket ist öffentlich bei eBay Kleinanzeigen angeboten worden
- ein Preisaufschlag von über 10% ist unzulässig
Ein Online-Anwalt rät mir die Hälfte der Strafe (125€ von 250€) als Vergleich anzubieten, da ich die Karten über Hannover 96 gekauft habe und somit die ATGBs bestätigt habe.
Wie im Forum mehrfach beschrieben, ist ein privater Weiterverkauf nicht strafbar und die ATGBs rechtswidrig und deswegen würde ich nichts von der Strafe zahlen wollen.
Das Spiel hat noch nicht stattgefunden, kann mir der Zutritt verweigert werden ?
Wie soll ich mich verhalten?
Ich würde mich auf Antwort freuen.