06-27-2015, 06:00 PM
ailton2017, post: 22725, member: 20369 schrieb:Hi,
habe heute auch einen Brief von Becker Baumann Mankel bekommen.
Zusammenfassung:
- sie fordern 250€ + unterschriebene Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
- weil: atgb nicht abgebildet
auktion nicht als "sofortkauf"
verkaufspreis über 15% des originalpreises
Ohne jetzt 103 Threadseiten durchlesen zu müssen - wie komm ich da am besten und schnellsten "raus" ?
Das Geld zahlen + Unterschrift und verschicken?
Ein "Gegenschreiben" verfassen? Wie sicher wäre dies denn? Nicht dass dann die Frist vergeht und ich in Schwierigkeiten komme...
Nachdem ich einen Brief am 9.05.2015 mit u.a. folgendem Inhalt geschrieben habe:
Im Rahmen des streitgegenständlichen ebay-Angebotes kann Ihrerseits weder eine gewerbliche noch eine kommerzielle Veräußerung der Tickets mir nachgewiesen werden.
Ferner verweise ich an dieser Stelle auf die Rechtssprechung des BGH´s (BGH Urteil vom 11.09.2008, AZ.: I ZR 74/06). Hiernach darf ein rein privater Weiterverkauf, der hier gegeben ist, von ordnungsgemäß erworbenen Eintrittskarten vom Veranstalter nicht untersagt werden.
kam heute wieder Post:
... beziehen wir uns auf ... Ihr Schreiben vom 09.05.2015...
Um hier eine einvernehmliche Lösung im Sinne beider Parteien finden zu können, wird diesseits eine telefonische Rücksprache mit dem Unterzeichner oder dem Kollegen, Herrn Rechtsanwalt Gursky, vorgeschladen. Dedaurch entstehen Ihnen selbstverständlich keine Mehrkosten. SV Werder Bremen nimmt Faninteressen sehr ernst und wird Ihr Vorbdingen bei der Beuerteilung des vorliegenden Falles gegebenfalls nicht unberücksichtigt lassen.
Ihrem Rückruf sehen wir nunmehr bis zum 09.07.2015 entgegen.
Was soll ich tun? Mich da melden? Was soll ich denen denn sagen?