02-14-2015, 11:29 PM
Ich habe auch Post von Becker & Haumann erhalten. Die verlangen 1000€. Werfen mir in der Abmahnung vor, dass ich 2 Tickets zu einem höheren Preis verkauft habe und listen noch weitere Tickets auf, die nicht abgemahnt werden. Selbst welche die ich einige mal nicht verkauft hatte und wieder eingestellt hatte. Es sind seit 2013 15 Tickets, Ich hatte seit 2013, wenn immer nur mal 1-2 Tickets privat zu einem Spiel verkauft. Aktuell 9, da ich Ausnahmsweise mal mit Freunden zum Spiel wollte, aber eine Geburtstagsfeier ist dazwischen gekommen. Klar, die werfen einen direkt eine Gewinnabsicht vor. Aber so was kommt privat nun mal zusammen, wenn man öfters ins Stadion geht. Ein Anwalt sieht nur 2 Varianten. Entweder die geforderten 1000€ reduzieren oder alles abstreiten. Bei alles abstreiten kommt aller vorraussicht nur sehr unwahrscheinlich aus seiner Erfahrung eine Gerichtsverhandlung, aber es kommt zum Vereinsausschluss und Stadionverbot. Die Vereine wollen scheinbar eine Drohkulisse aufbauen. Haben hier welche ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Stadionverbot gilt in dem Fall aber nicht für alle Stadien oder?