02-03-2015, 12:42 PM
checki09, post: 21970, member: 20286 schrieb:Alles klar, also werde ich mir jetzt eine modUE aus dem Forum besorgen ( unter euren Beiträgen sind die zu finden) und diese zu den Anwälten schicken?
Die Frage Erfahrenden: Was ist bei euch passiert wenn ihr die UE zu spät zurück geschickt habt?
Ich nehme mir die Freiheit Dir zu antworten, da ich mir damals, die zu der Zeit kompletten 80 Thread-Seiten durchgelesen habe, bevor ich irgendwie reagierte

Es passiert nüscht, denn die haben von Dir bereits mehr bekommen als erwartet. Wenn die es überhaupt merken, kommt irgendwann ein neuer Bettelbrief mit neuer Fristsetzung zur Übersendung der unterschriebenen UE. Aber dies tust Du auf gar keinen Fall! Wenn überhaupt, schickt eine modUE, weiss jetzt nicht, ob Du ein BVB Logo verwendet hast, denn lediglich darauf bezieht sich nämlich die modUE.
An Deiner Stelle kann man nur hoffen, dass die Deine Zahlung nicht schon als Schuldeingeständnis betrachten. Da Du es denen aber leider auch schon telefonisch mitgeteilt hast, wird es wohl so sein. Sehr ärgerlich, denn hättest Du nur einmal kurz gegoogelt, hättest Du Infos von verschiedensten Anwaltskanzlein gelesen, dass man auf keinen Fall dort anruft, zahlt, oder irgendetwas unterschreibt.
Ich habe es wie die meisten hier gehandhabt, modUE mit Beischreiben, warum man die Tickets verkaufen musste. Dannach folgen höchstens zwei weitere Bettelbriefe von denen, in denen es heisst, dass Sie die modUE in der Form nicht annehmen können, dass man keine vorgefertigten Schreiben aus dem Internet verwendet soll und bitten Dich um Rückruf. Damit hat da aber Deine Bestätigung, dass die modUe angekommen ist und das war es dann, anschließend Füße still halten.
Ich habe nun seit 3 Monaten Ruhe, Dank diesem Forum

Schade, dass Du denen das Geld bereits in den Rachen geworfen hast.