10-27-2014, 12:46 AM
Hallo zusammen,
ich bin eine ausländische Studentin und neu in Deutschland. Bitte verzeihen Sie mein gar nicht optimales Deutsch
Ich danke Ihnen zuerst für alle Infos hier. Sie helfen mir viel! Und jetzt mein Problem:
Meine Freunde und ich mochten das Spiel BVB gegen Stuttgart gucken und ich habe 4 Karten direkt beim online shop gekauft. Dann hatte zwei von uns keine Zeit nach dem Stadion zu fahren, deshalb sind wir nicht gegangen und ich habe alle 4 Karten bei ibäh zum niedrigeren Preis verkauft. Dann habe ich per Post Abmahnung erhalten. Mir wurde vorgeworfen:
-die ATGB
-unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung eines Bildnisses aus dem Inneren des SIGNAL IDUNA PARKS (das Bild habe ich selbst gemacht)
Und da ich hier gelesen habe, schickte ich eine modUE zurück zusammen mit einer Erklärung, dass ich wegen persönlichen Gründen die Tickets verkaufen musste. Heute habe ich eine weitere Post bekommen und meine modUE wird nicht akzeptiert.(Der Brief ist standard wie andere im Forum.) Ich habe die ganze Sache überprüft und finde, dass meine modUE so formuliert wurde:
.............
- nachfolgend „Unterlassungsgläubigerin“ genannt -
dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung eines Bildnisses aus dem Inneren des SIGNAL IDUNA PARKS ganz oder teilweise, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin im Internet oder auf sonstige Art und Weise in der Öffenlichkeit zu verwenden.
..............
Er erscheint mir etwas falsch zu sein, mit offensichtlichen grammatischen Fehler, oder? Lol
Also meine Fragen:
1. Ist der Fehler schlimm? Macht er meine modUE ungültig?
2. Gibt es bei meinem Fall noch andere Fehler bis jetzt?
3. Was soll ich jetzt am besten tun? Oder gar nichts?
Danke im voraus!
Gruß Yatti
ich bin eine ausländische Studentin und neu in Deutschland. Bitte verzeihen Sie mein gar nicht optimales Deutsch
Ich danke Ihnen zuerst für alle Infos hier. Sie helfen mir viel! Und jetzt mein Problem:Meine Freunde und ich mochten das Spiel BVB gegen Stuttgart gucken und ich habe 4 Karten direkt beim online shop gekauft. Dann hatte zwei von uns keine Zeit nach dem Stadion zu fahren, deshalb sind wir nicht gegangen und ich habe alle 4 Karten bei ibäh zum niedrigeren Preis verkauft. Dann habe ich per Post Abmahnung erhalten. Mir wurde vorgeworfen:
-die ATGB
-unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung eines Bildnisses aus dem Inneren des SIGNAL IDUNA PARKS (das Bild habe ich selbst gemacht)
Und da ich hier gelesen habe, schickte ich eine modUE zurück zusammen mit einer Erklärung, dass ich wegen persönlichen Gründen die Tickets verkaufen musste. Heute habe ich eine weitere Post bekommen und meine modUE wird nicht akzeptiert.(Der Brief ist standard wie andere im Forum.) Ich habe die ganze Sache überprüft und finde, dass meine modUE so formuliert wurde:
.............
- nachfolgend „Unterlassungsgläubigerin“ genannt -
dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung eines Bildnisses aus dem Inneren des SIGNAL IDUNA PARKS ganz oder teilweise, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin im Internet oder auf sonstige Art und Weise in der Öffenlichkeit zu verwenden.
..............
Er erscheint mir etwas falsch zu sein, mit offensichtlichen grammatischen Fehler, oder? Lol
Also meine Fragen:
1. Ist der Fehler schlimm? Macht er meine modUE ungültig?
2. Gibt es bei meinem Fall noch andere Fehler bis jetzt?
3. Was soll ich jetzt am besten tun? Oder gar nichts?
Danke im voraus!
Gruß Yatti