Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markenrechtsverletzung bei Privatverkauf???
Hallo,
ich bin neu hier und habe zu diesem Thema eine Frage. Ich habe über das bekannte Auktionsportal 2 Karten für 70€ inkl, Versand per Sofortkauf verkauft (Originalpreis beider Karten 60€ + 4€ Versand). Da ich wirklich verhindert war, wollte ich lediglich meine Ausgaben decken und dennoch habe ich mit den Gebühren ein Verlustgeschäft von 1€. Ich habe dafür ein Bild aus einer anderen Auktion verwendet, auf dem das Logo von Werder Bremen und das von Chelsea zu sehen ist. Mir wird nun der Weiterverkauf vorgeworfen und die Markenrechtsverletzung wegen Benutzung des Vereinslogos. Ich soll nun einen Pauschalbetrag von 250€ an Becker Haumann zahlen. Der Brief ist noch nicht da, lediglich eine Vorabversion per Mail. Ich habe bis zum 20.08. Zeit zu reagieren,. Wie soll ich mich verhalten? Außer vielleicht des verwendeten Logos, bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Ps.: Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung und möchte so günstig wie möglich aus der Sache raus kommen.

LG
Nescobar

Nachrichten in diesem Thema
RE: Markenrechtsverletzung bei Privatverkauf??? - von Krennz - 04-18-2013, 09:27 AM
RE: Markenrechtsverletzung bei Privatverkauf??? - von nescobar - 08-05-2014, 09:09 PM
RE: Markenrechtsverletzung bei Privatverkauf??? - von Krennz - 08-05-2014, 09:25 PM
RE: Markenrechtsverletzung bei Privatverkauf??? - von Krennz - 08-05-2014, 10:18 PM
RE: Markenrechtsverletzung bei Privatverkauf??? - von Krennz - 02-20-2015, 08:43 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste