04-20-2014, 01:32 PM
freundlichermensch, post: 19833, member: 20092 schrieb:Ich hatte auch eine freundliche ebay Nachricht erhalten von einer Petze names martinas559. Darin wird auch noch davon gesprochen das die Daten an die Steuerfahndung Bochum gegeben werden.
"Wir werden deshalb den gesamten Verkaufsablauf der Steuerfahndung Bochum, Abteilung Flankenschutz, übermitteln da Gewinne aus solchen Verkäufen steuerpflichtig sind und ein solches Vergehen strafrechtlich verfolgt wird."
Wie werden die Steuern berechnet auf eine abgebrochene Auktion?
Muss ich jetzt immer Angst vor der Steuerfahndung haben, wenn ich etwas versteigere?
Soll ich vorsichtshalber alle meine (ca.20 Auktionen pro Jahr) dem Finanzamt melden?
Muss ich ein Gewerbe anmelden?
Um so einen Scheiss kümmert sich die Steuerfahndung nicht, die haben besseres zu tun. Hat er deine persönlichen Daten? Oder schreibt er dir einfach nur so? Direkt bei eBay melden das er deine Daten an dritte weitergeben will, dann fliegt er für eine Zeit raus. Bei Verstoß gegen Datenschutzgesetz stelle ich außerdem Strafanzeige.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).