03-26-2014, 08:49 PM
ldb, post: 19704, member: 19842 schrieb:Dein Kollege kommt, sofern er keine Markenzeichen verletzt hat, problemlos aus der Sache raus da die Karte von dir gekauft und nicht vom Verein.Hey, ich nochmal
Wenn deine Auktion noch läuft, kannst du sie beenden. Du machst dich allerdings dem Höchstbieter gegenüber Schadensersatzpflichtig wenn du sie vorzeitig beendest. Würde das Angebot auslaufen lassen und hoffen das BH nix macht. Es wird nicht jeder abgemahnt, vorrangig solche die Markenzeichen verletzt haben. Dort könnte man notfalls im Prozess nämlich noch etwas raus holen.
Du kannst aber einen Freund auf das Ticket bieten lassen und anschließend anschließend beenden, denn der wird dich ja nicht verklagen. Anschließend mit Hinweis auf atgb und sofortkauf anbieten. Wenn du ärger aus dem weg gehen willst, dann zum aufgedruckten preis +15%.
Danke Idb aber deine Antwort hab ich einen moment zu spät gelesen.. hatte mich vorher für eine Beendung vom Gebot entschieden und auch ausgeführt. So weit so gut. Heute (2 Tage nach beendigung der Auktion) bekomme ich ne Mail von ihbä. Betreff: "Urheberrechtsverletzung - unautorisierter Bild"....ihr Angebot wurde von uns entfernt.
1. Ich hatte nie ein urheberrechtlich geschütztes Bild in meiner Auktion drin
2. Wurde das Angebot nicht von ihbä beendet sondern von mir
und
3. Hab ich die Tickets doch nie verkauft
Von unseren allerbesten Freunden Becker-Haumann stand auch was drin.
Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden und kann über diese Mail "lächeln"..Glaub sonst würd mir ordentlich die Pumpe gehn.
Mal schauen ob ich jetzt noch Post von BH bekomme