03-17-2014, 10:38 AM
Superguenni, post: 19626, member: 20072 schrieb:Danke schon mal für die Unterstützung! Das mit dem Anwalt habe ich nur geschrieben, weil ich sicherlich bis zum gestellten Termin am Donnerstag keine vernünftige UE bzw. eine Überweisung hinbekommen werde. Also rein um etwas Zeit zu gewinnen. Wenn sich ein Anwalt vermeiden lässt, dann sicherlich ohne.
Ich persönlich denke, dass mir das mit dem Privat keiner abnimmt, da die Karten über einen gewerblichen Account gelaufen sind.
Und was ist mit dem Stadionplan? Ist man da nicht immer angreifbar?
Danke
SG
Das mit dem gewerblich ist egal, denn als ich die DK gekauft habe, wurden keine ATGB mit einbezogen. Ich bin daher auch nicht daran gebunden und dürfte die Karte ganz legal als Händler für jedes Einzelspiel teuer verkaufen. Gerade dies ist durch das BGH Urteil gedeckt. Ich habe durch den Ankauf von Privat nämlich den "Tatbestand" des Schleichbezugs nicht erfüllt sondern von Dritten angekauft.
Der Stadionplan kann mir als Urheberrechtsverletzung angehängt werden. Und hier ist der gewerbliche Account ein Problem. Denn die Urheberrechtsverletzung fand somit im geschäftlichen Verkehr statt. Das ist ein anderes Kaliber als so eine larifari-copy-paste Aktion bei privatem Verkäufer.
Kurzum: In so einem speziellen Fall würde ich wegen des Stadionplans einen RA einschalten. Am besten einen der auf BH spezialisiert ist. Die kennen sich auch genau mit dem BGH Urteil aus und machen das, wie schon erwähnt, für ein "paar" Euros. Einfach mal eine Suchmaschine benutzen, da wird geholfen.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).