03-13-2014, 03:47 PM
ldb schrieb:daniel876 schrieb:mich triffts jetzt wohl leider auch... hab 2 tickets für ein champions league spiel verkauft. das ganze bei ebay startgebot 1€ ohne angabe der agb und ohne jegliche bilder. jedoch bin ich einem testkäufer zum opfer gefallen. jedenfalls hat er mir gesagt dass angeblich der verein kopien der karten will und er wird sie wohl auch rausrücken und er hat mich auf die agb hingewiesen...
verkauft habe ich über das ebay konto eines familienmitgliedes aber die bezahlung und versendung ist jedoch über mein paypal konto gelaufen. könnte ich behaupten dass das familienmitglied die karten von mir geschenkt bekommen hat, dann aber verhindert war und die karten bei ebay eingestellt hat und mein paypal konto genutzt hat da es selber keines hat?
soweit ich weiss ist nach Urteil vom 1.09.2008, Az. I ZR 74/06 der private verkauf ja nur gestattet wenn ich nicht selbst die tickets vom verein erhalten und bei ebay eingstellt habe. ist das so richtig? rechtens ist es aus gesetzlicher sicht nur wenn ich als kaufendes mitglied an einen dritten privat verkaufe und dieser dann bei ebay einstellt oder?
vielen dank schonmal im vorraus, hoffentlich komm ich da nochmal gut raus. mach sowas eigentlich nicht aber hab die karten kurz vor knapp erhalten und wollte auch nicht drauf sitzen bleiben.
mfg
Wenn du keine Urheberrechte verletzt hast, kann BD dir nichts. Bei zeitlicher Verhinderung die Karten zu verkaufen ist durch das BGH Urteil gedeckt, sofern es nicht regelmäßig oder übermäßig oft ist.
BD macht eigentlich keine Testkäufe, das sind in der Regel angep****e Mitglieder die keine Karten bekommen. Ich schätze mal es war ein Versuch dich auf den Einkaufspreis herunter zu handeln, gemeldet hätte er dich dann wohl trotzdem. Blöd gelaufen, scheinbar muss auch solche Schaben geben.
Bist du Mitglied und/oder DK Inhaber?
nein es handelt sich um tageskarten
ich muss auch gestehen dass es sich nicht um den bvb sonder fcb handelt... ich hoff dass es nicht schlimm ist mich hier zu melden. im endeffekt läuft es ja aufs selbe hinaus oder nicht? vorwerfen können mir die ein oder anderen jeweils nur das selbe oder?mfg