03-06-2014, 08:18 AM
Bodo schrieb:Hi zusammen,
Erstmal Top fuer alles was hier schon steht! In meinem Fall sieht das jedoch nochmal etwas anders aus:
Ich habe zum ersten mal 2 Tickets (selbst bei BD gekauft- seit kurzem Mitglied ) auf ibää Kleinanzeigen eingestellt für Betrag >15% als Verhandlungsbasis ! Nicht mit der Absicht einer gewinnerzielung sondern einfach als geschaetzter Marktwert wie bei viagogo! Ich selbst wohne über 400 km entfernt u kann aus beruflichen gründen vermutlich nicht hinfahren!
Dann heute der Anruf des BVB dass man das nicht gerne sehe u dass man dies an die Anwaltskanzlei übergebe! Das Angebot hab ich gelöscht, Tickets sind noch vorhanden u bleiben jetzt auch in meinem Besitz. Wusste ehrlich nix davon dass ich mich unter Umständen rechtswidrig verhalten habe!
Logo oder Bilder vom Stadion hab ich nicht hochgeladen!
Was kann mir jetzt blühen?
Wahrscheinlich war das nur Pferde scheu machen. Glaube nicht das von BH etwas kommt.
Hast ein Foto der Karten eingestellt wo die genauen Plätze zu sehen sind, oder wie kommen die gleich auf dich?
Wenn ich keine Urheberrechte verletzt habe, kann mir nichts passieren. Ich bin durch das BGH Urteil geschützt, das heißt ich darf in Ausnahmefällen, darunter fallen auch berufliche Verhinderungen, die Eintrittskarte verkaufen. Eine Preisbindungspflicht gibt es bei Eintrittskarten nicht.
In der Kleinanzeige stand dann ein Preis XXX € VHB? Oder stand dort nur VHB ohne eine Preisangabe? Das wäre sehr wichtig zu wissen!
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).