11-29-2013, 02:41 PM
Tresorist schrieb:Hi, so meine E-mail ist schonma angekommen so wie es aussieht haben die das kopierte Bild garnicht berücksichtigt sondern es geht denen um den Verkauf hier ma ein wenig herauskopiert
.....
Ich bin/war Mitglied beim BVB also direkter kauf beim BVB Ticketing !!
1. Gegenstand dieser Abmahnung ist der Vorwurf, dass Sie zwei Tickets von Borussia Dortmund in der Saison 2013/2014 im Rahmen der nachbenannten Auktion unter Verwendung des Anbieternamens „a-------t“ auf der Internetplattform eBay eingestellt und dadurch nachfolgend aufgeführte Rechte und ATGB-Bestimmungen unserer Mandantin verletzt haben:
Verkäufer Beschreibung Auktion-Nr. Start Update Ende a-------t 2 x Borussia Dortmund - SSC Neapel Top Plätze 1411115----- Folgende Rechtsverletzungen liegen vor: • Die ATGB wurdenüber dem Originalticketpreis nicht abgebildet • Die Auktion wurde nicht als „Sofort-Kauf“ beendet • Der Verkaufspreis lag 15 %
09.11.2013 - 22:01:15 16.11.2013 - 22:03:11 16.11.2013 - 22:01:15
Aufgrund dieser Rechtsverletzungen war eBay-International dazu verpflichtet, uns Ihre zum streitgegenständlichen Anbieternamen hinterlegten Kontaktdaten bekannt zu geben.
dürfen die das überhaupt ?
2. Darüber hinaus hat unsere Mandantin im Rahmen der Bearbeitung dieser Angelegenheit noch von folgenden Auktionen Kenntnis erlangt, die allerdings nicht zum Gegenstand dieser Abmahnung gemacht werden:
Verkäufer Beschreibung Auktion-Nr. Start Update Ende a-------t 2 x Borussia Dortmund - SSC Neapel Top Plätze 1411115-----Folgende Rechtsverletzungen liegen vor: • Die ATGB wurden nicht abgebildet • Die Auktion wurde nicht als „Sofort-Kauf“ beendet • Der Verkaufspreis lag 15 % über dem Originalticketpreis
09.11.2013 - 22:02:49 16.11.2013 - 22:03:02 16.11.2013 - 22:02:49 a--------t 2x Borussia Dortmund - Fc Bayern München 1411049-----01.11.2013 - 00:24:26 08.11.2013 - 00:27:02 08.11.2013 - 00:24:26
4/8 Folgende Rechtsverletzungen liegen vor: Die ATGB wurden nicht abgebildet , wurde nicht als „Sofort-Kauf“ beendet • Der Verkaufspreis lag 15 % über dem Originalticketpreis
III.
kommt da jetzt seperat noch etwas ???
Aufgrund der Rechtsverletzungen, die Sie im Rahmen der unter Ziffer II.1. benannten ebay-Auktion begangen haben, hat unsere Mandantschaft gegen Sie Ansprüche auf Unterlassung, Freistellung von den angefallenen Rechtsverfolgungskosten und auf Zahlung einer Vertragsstrafe nach den ATGB. Hierzu im Einzelnen:
1. Unterzeichnung der strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
Unsere Mandantschaft kann die sofortige Unterlassung weiterer Rechtsverletzungen von Ihnen verlangen. Daher ist es von Ihnen ab sofort zu unterlassen, Eintrittskarten für Veranstaltungen von Borussia Dortmund unter Verstoß gegen Bestimmungen der ATGB, insbesondere im Internet, z.B. bei eBay, zu veräußern. Der Unterlassungsanspruch kann nur durch eine von Ihnen unterzeichnete Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung erfüllt werden. Das bloße Versprechen, zukünftig keine Rechtsverletzungen mehr begehen zu wollen, ist juristisch hingegen wertlos. Eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Ihnen kann daher auch nur durch die Abgabe einer Unterlassungserklärung vermieden werden.
Wir haben Sie daher aufzufordern, die beigefügte oder eine ausreichend selbst formulierte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abzugeben und diese
a) mit dem aktuellen Datum zu versehen,
b) zu unterzeichnen und
c) unverzüglich im Original an uns zurückzusenden.
Die Frist zum Eingang der Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung endet am
13.12.2013, 18.00 Uhr.
zahlen soll ich 420€
nun nützt mich doch aber die ModUE nichts oder ??? steh hier voll auf dem Schlauch :roll:
und wie schreibe ich nun ein Schreiben an Becker u. Haumann
wenn ich eig. nichts falsch gemacht habe könnte ich nicht verlangen das die Sperrung meiner Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung aufgehoben wird ??
Trotz Machenschaften des BVB bleibe ich Borusse ein Leben lang
nur ma so am rande
FÜR JEDE HILFE DANKBAR
lg Tresorist
NOCHMALS SEI ERWÄHNT:
natürlich geht es denen nicht um irgendwelche fotos/logos usw., das ist nur der aufhänger damit sie an deine daten rankommen!!!
das ist das einzige was rechtlich relevant ist! damit befassen die sich aber nicht länger, denn sie wollen den kartenverkauf unterbinden...
das sei nochmal am rande erwähnt. daher: no stress, no panic!

nur ma so am rande