10-17-2013, 02:51 PM
Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt schon ein wenig hier gelesen, bin mir aber unsicher, was zu tun ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe Karten über den BVB Ticketshop für mich und einen Kumpel bestellt.
Besagter Kumpel hat leider abgesagt, also habe ich die 2 Karten bei eBay als Auktion eingestellt, Startgebot 1€. Die Auktion lief dann aus und einen Tag später bekam ich eine Nachricht von eBay, dass die Auktion wegen eines Verstoßes gelöscht wurde. (Die Auktion ist auch nirgends mehr auffindbar)
Ich habe daraufhin dem Käufer mitgeteilt, dass ich die Karten aus diesem Grund nicht mehr verkaufe und ihm das Geld via PayPal erstattet. (Kann ich auch alles belegen!)
Nun habe ich heute eine Abmahnung bekommen.
In der Abmahnung steht nun folgendes :
Wie sollte ich nun vorgehen?
Die Kanzlei fordert übrigens über 500€ von mir, die ich im Falle des Falls aber nicht bezahlen könnte.
Liebe Grüße
ich hab jetzt schon ein wenig hier gelesen, bin mir aber unsicher, was zu tun ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe Karten über den BVB Ticketshop für mich und einen Kumpel bestellt.
Besagter Kumpel hat leider abgesagt, also habe ich die 2 Karten bei eBay als Auktion eingestellt, Startgebot 1€. Die Auktion lief dann aus und einen Tag später bekam ich eine Nachricht von eBay, dass die Auktion wegen eines Verstoßes gelöscht wurde. (Die Auktion ist auch nirgends mehr auffindbar)
Ich habe daraufhin dem Käufer mitgeteilt, dass ich die Karten aus diesem Grund nicht mehr verkaufe und ihm das Geld via PayPal erstattet. (Kann ich auch alles belegen!)
Nun habe ich heute eine Abmahnung bekommen.
In der Abmahnung steht nun folgendes :
Zitat:1. Gegenstand dieser Abmahnung ist der Vorwurf, dass Sie 2 Tickets von Borussia Dortmund in der Saison 2013/2014 im Rahmen der nachbenannten Auktion unter Verwendung des Anbieternamens „...“ auf der Internetplattform eBay eingestellt und dadurch nachfolgend aufgeführte Rechte und ATGB-Bestimmungen unserer Mandantin verletzt haben:
2 Karten : Borussia Dortmund - Arsenal FC - Champions League! Top Plätze
Folgende Rechtsverletzungen liegen vor:
Die ATGB wurden nicht abgebildet
Die Auktion wurde nicht als „Sofort-Kauf“ beendet/ mit der Option „Sofort-Kauf“ angeboten
Der Verkaufspreis/ Angebotspreis lag 15 % über dem Originalticketpreis
Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Sitzplans des SIGNAL IDUNA PARKS
Wie sollte ich nun vorgehen?
Die Kanzlei fordert übrigens über 500€ von mir, die ich im Falle des Falls aber nicht bezahlen könnte.
Liebe Grüße