06-10-2013, 09:51 AM
Heiner12 schrieb:ldb schrieb:...
Im übrigen: Eine Abmahnung muss nicht immer per Post kommen, auch per E-Mail oder Fax geht das. Liegt daran das es für Abmahnungen keine Formvorschrift gibt.
Aber der Absender muss den Zugang beweisen können, was bei einer e-Mail naturgemäß nicht einfach ist und selbst beim Fax gibt es Urteile, die den Sendebericht nicht als Zugangsnachweis anerkennen.
Bei Fax hast du recht, per Mail darf diese sogar im SPAM Ordner landen und sie gilt als zugestellt. Die Mail gilt als zugestellt wenn sie sich im Machtbereich des Empfängers befindet.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).