05-29-2013, 01:29 PM
ldb schrieb:Kuku schrieb:Hi,
ich wurde am 22.05 von BH abgemahnt und habe die selben Punkte wie ihr.
2 Tickets zum Halbfinale und die Punkte:
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- Die Auktion wurde nicht mit der Option "Sofort-Kauf" angeboten
- Der Verkaufspreis lag über 15% des Originalticketpreises
- Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos
Ich habe bis zum 05.06 Zeit und weiß noch nicht wie ich reagieren soll.
Ich hatte mir zwei Tickets geholt, um mit meinem Vater und meinen Mitarbeitern (,die genauso wie ich 14 Std. in Dortmund gecampt haben) zum Spiel zu gehen. Leider haben die eben erwähnten Mitarbeiter ihren Urlaub zugesprochen bekommen und ich nicht. Also gab ich die Tickets meiner Mutter, die Sie bei eBay reinstellte. Nun wurde Sie abgemahnt. Wie soll ich weiter vorgehen?
Hallo Kuku,
typisch juristisch: Es kommt drauf an.
Wurden vorher schon Karten des BVB über den Account verkauft? Wenn ja, welche Mengen waren das? Hiervon hängt es ab ob du privat gehandelt hast (Verhindert, erkrankt, usw) oder gewerblich (gekauft um Gewinn zu erzielen). Das der eBay Account als Privataccount angemeldet ist, spielt dabei keine Rolle. Da scheinbar urheberrechtlich geschützter Inhalt verwendet wurde, musst du hierfür eine modUE anfertigen. Ausnahme: Es handelt sich um ein Foto der Eintrittskarten. Dann brauchst du auch keine modUE dafür abgeben.
Nein, das waren die einzigen Karten die je auf dem eBay-Account meiner Mutter verkauft wurden.
Sie hat als Bild ein Bild genommen, wo man das BVB Logo ein vs. und ein Real Madrid Logo sehen konnte. Dazu noch das UEFA Logo im Hintergrund. Dieses Bild nutze jeder zweite bei eBay.
Leider übernimmt unsere Haftpflicht den Fall nicht. Wir können uns den Betrag der Verlangt wird kaum leisten. Unglaublich, was der BVB da durchzieht. =(