05-15-2013, 09:23 PM
Hallo nochmal,
im übrigen enthält der Text der UE in meinem Fall nichtmal die Passage mit der Unterlassung der Verwendung des Logos und des Stadionplans. Die angegebenen Punkte werde ich in der modUE nicht einfügen. Ich werde mich lediglich auf das Logo beziehen. Hoffe nur ich mache nichts verkehrt.
im übrigen enthält der Text der UE in meinem Fall nichtmal die Passage mit der Unterlassung der Verwendung des Logos und des Stadionplans. Die angegebenen Punkte werde ich in der modUE nicht einfügen. Ich werde mich lediglich auf das Logo beziehen. Hoffe nur ich mache nichts verkehrt.
Zitat:es zu unterlassen, Eintritts- bzw. Dauerkarten für Spiele von Borussia Dortmund,
insbesondere im Internet, zum Beispiel bei eBay, im Falle der privaten Weitergabe zu einem
höheren Preis als 15 % über dem auf der Eintrittskarte aufgedruckten Preis zu veräußern;
2. sich zu verpflichten, bei jeder Weiterveräußerung und/oder Weitergabe eines Tickets die
ATGB der Gläubigerin (abrufbar unter http://www.bvb.de) im Rahmen der Weiterveräußerung
und/oder Weitergabe gegenüber dem jeweiligen Erwerber oder Empfänger des Tickets zu
vereinbaren und einzubeziehen;
3. für jeden Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung gegen die oben genannten Verpflichtungen
in Ziffer 1 bis 4 an die Gläubigerin eine von der Gläubigerin nach billigem Ermessen
festzusetzende Vertragsstrafe unter Ausschluss der Einrede des
Fortsetzungszusammenhangs zu zahlen, wobei der Schuldner durch das zuständige Gericht
gemäß § 315 Abs. 3 BGB die vom BVB festgesetzte Vertragsstrafe auf ihre Angemessenheit
überprüfen lassen kann;
4. einen pauschalen Schadensersatzbetrag i.H.v. 210,00 EUR zum Ausgleich der
Rechtsverfolgungskosten auf das Konto das Konto der BECKER HAUMANN PartG,
Kontonummer: 44 939 467, Bankleitzahl: 440 100 46 (Postbank Dortmund), mit dem
Verwendungszweck „Aktenzeichen/Nachname“ zu zahlen.