05-15-2013, 07:49 AM
Inilein schrieb:Hallo,
ich brauche ganz dringend eine Rat, beim googeln bin ich auf dieses Forum gekommen.
Mein Mann hat bei e.b.a.y Karten verkauft, besser gesagt hat er Briefumschläge verkauft und als Gratiszugabe Karten beigelegt. Es waren 2 Karten für das Spiel Dortmund gegen Bayern und 2 Karten Dortmund gegen Real.
Die Karten Dortmund gegen Real hat er zweimal verkauft, der erste Verkauf ist nicht zustande gekommen weil der Käufer sich nicht an unsere Angaben halten wollte ( Zahlung und Versand) und dann hat er sie wieder eingestellt. Uns werden jetzt aber trotzdem drei Verkäufe vorgeworfen.
Ich könnte heulen, das ganz läuft über meinen Namen![]()
Naja und jetzt sollen wir so nen Zettel unterschreiben und 800 Euro zahlen, bis zum 28.05.
Ich weiss gar nicht was ich machen soll, zum Anwalt gehen?
Bitte bitte gebt mir einen Tip, ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, eins ist klar, zahlen kann ich das grad nicht.
Danke schonmal und liebe Grüß
Ines
Hallo Ines,
zuerst einmal: Warum wurden die 2 Karten gegen Bayern und die 2 gegen Madrid verscherbelt? Wurden die Karten von dir/deinem Mann direkt beim BVB gekauft oder habt ihr sie selbst irgendwo ersteigert oder geschenkt bekommen und hattet dann keine Zeit?
Der Trick mit den Briefumschlägen geht aber voll nach hinten los, denn: Eine offensichtliche Umgehung der A(T)GB wird auch durch den Verkauf eines Umschlages nicht gedeckt. Genau so wenig kann man die Karten dann "gratis zum Umschlag" dabei legen, denn die Zugabe darf den Wert des eigentliches Verkaufsgegenstands nicht überschreiten.
Was genau wird denn vorgeworfen? Verkauf über 15%? Nicht als sofort-kauf beendet? Logo/Stadionplan genutzt?
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).

