Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkasso -Forderungseinzug für Gewerbeauskunft-Zentrale (GWE)
GWE -Zentrale: Schnell bezahlen mit der “Nachmieter-Variante

Gewerbeauskunft-Zentrale: Schnell bezahlen mit der “Nachmieter-Variante”

http://www.ferner-alsdorf.de/2013/01/ge ... -variante/

Zitat:Ich fasse mit meiner Lesart zusammen: Wenn man jetzt ganz schnell bezahlt, dann versucht die GWE jemanden zu finden, der den gleichen Platz danach übernimmt – und dann entfällt auch die Zahlung für das 2. Jahr. Natürlich versucht man es nur und meldet sich eben dann, wenn man auch wirklich jemanden gefunden hat – und wenn nicht… :ermm:

GWE GmbH und die falschen AGB
http://oerlinghauser-it-recht.blogspot. ... n-agb.html

Zitat:Der von mir sehr geschätzte Kollege Dr. Mirko Möller, LL.M. hat sich wie hier und vom WDR den Spaß gemacht, naja das darf man wohl nicht schreiben, eher den Spieß umgedreht.

Er bekam, wie auch viel Kollegen und noch viel mehr Gewerbetreibende, von besagter Firma den wohl bekannten Brief und hat kurzerhand die mitgeschickten AGB derart verändert, als dass er aus der Zahlungspflicht des Kunden eine solche der GWE GmbH gemacht hat.

Soll heißen, die Klausel lautet nun „für die Erlaubnis, unsere Firmendaten veröffentlichen zu dürfen, erhalten wir von der GWE jährlich 569,06 Euro“.

Und wen wundert es, die GWE GmbH will nicht zahlen. Wird sie aber wohl müssen, oder es wird noch teurer für sie. Kollege Möller hat sie nun auf Zahlung verklagt, denn mit dem "Argument der GWE GmbH, dass man als Unternehmer die Vertragsbedingungen sorgfältig lesen müsse, bevor man einen Vertrag annehme und aus diesem Grunde die Verträge mit der GWE GmbH angeblich wirksam sein sollten, müsste die GWE GmbH nun ihrerseits die geforderte Summe zahlen."" ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,weiter

Nachrichten in diesem Thema
RE: Inkasso -Forderungseinzug für Gewerbeauskunft-Zentrale (GWE) - von Regine12 - 01-17-2013, 07:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste