01-13-2013, 01:25 PM
Re: Call-by-Call-Anbieter 010040: Rechtsanwalt droht Verbrau
Die Verbraucherzentrale hält die Forderungen der 010040 GmbH für ungerechtfertigt.
http://www.vz-bawue.de/010040
Die Verbraucherzentrale hält die Forderungen der 010040 GmbH für ungerechtfertigt.
http://www.vz-bawue.de/010040
Zitat:Sie rät, sich weiterhin zur Wehr zu setzen und nur den üblichen Preis zu zahlen.Wer sich bislang geweigert hat, die dreist überzogenen Rechnungen der 010040 GmbH aus Hamburg für Call-by-Call-Anrufe zu begleichen, den traktiert die Gesellschaft jetzt mit Mahnungen. Darin droht sie an, eine Rechtsanwaltskanzlei einzuschalten, wenn weiterhin nicht gezahlt werde. Post von einem Rechtsanwalt haben vor Wochen bereits Kunden bekommen, die die Rechnung beanstandeten und darüber die Bundesnetzagentur informierten.
Im Juli hatte die Firma die Tarife für Call-by-Call-Gespräche von wenigen Cent auf 1,99 Euro pro Minute erhöht. Da der Preis zu Beginn offenbar nicht immer oder nicht deutlich angesagt wurde, nutzten viele die ehemalige Sparvorwahl weiter in dem Glauben, die alten und noch kurz zuvor in Vergleichstabellen der Tagespresse erschienenen Preise würden weiterhin gelten. Das böse Erwachen erfolgte, als die Rechnungen eintrafen, die zum Teil Beträge von mehreren Hundert Euro aufwiesen. ......................weiter im link

