Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkasso -Forderungseinzug für Gewerbeauskunft-Zentrale (GWE)
Gewerbeauskunft-Zentrale: Klageentwurf als Zahlungsmotivatio

http://www.ferner-alsdorf.de/2012/08/ge ... otivation/

Zitat:Ein Mandant hat sich hier gemeldet: Die GWE GmbH hat in Sachen Gewerbeauskunft-Zentrale.de beschlossen, dass man sich “unabhängig der beauftragten Anwälte” noch einmal direkt bei meiner Mandantschaft meldet. Sprich: Es wurde nicht an mich geschrieben, sondern man hat ein Fax an die Gegenseite geschickt, mit dem man nun anbietet, gegen Zahlung von 375 Euro die Sache insgesamt aus der Welt zu schaffen. Und damit das auch nachhaltig wirkt, hat man gleich einen Klageentwurf beigefügt, der angeblich demnächst eingereicht wird. Selbst meinem Mandanten als juristischen Laien fiel dabei belustigt auf, dass man zwar vorher einen Anwalt schreiben ließ, jetzt auch mit Klageerhebung durch den Anwalt “droht”, gleichwohl in dem Klageentwurf keine Prozessbevollmächtigten benannt sind. Inwiefern die laut Entwurf an das Amtsgericht München zu richtende Klage dort nach den letzten desaströsen Entscheidungen erfolgreich sein soll, bleibt das Geheimnis der Gegenseite.

Von meiner Seite ist mitzuteilen, dass hier nunmehr Schluss ist. Die inzwischen zahlreichen hier laufenden Mandate in Sachen GWE GmbH werden nunmehr der Reihe nach als negative Feststellungsklage vor dem Amtsgericht Düsseldorf aufschlagen. ............................aus dem link

Weitere Berichte über diese Sache ebenfalls im link

Nachrichten in diesem Thema
RE: Inkasso -Forderungseinzug für Gewerbeauskunft-Zentrale (GWE) - von Regine12 - 08-30-2012, 05:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste