Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo zusammen.

Der Thread hier ist ja schon etwas älter, aber dennoch hoffe ich, man kann mir bei meinem Problem helfen.
Habe schon in diversen Foren bezüglich Vision Bill/Communication nachgesehen und es kommt ja immer die Antwort: Nicht zahlen!
Auch ich bin in diese Falle getappt. Durch Leichtsinn und Neugier hat mich ihre Werbung im Spätfernsehen, in der mehrfach wiederholt wird, dass man lediglich 4 cent/min zu zahlen hat, dazu bewegt doch mal zu testen was einem denn da geboten wird.
Leider kann ich mich nicht mehr 100%ig daran erinnern was dann zunächst gesagt wurde, aber von einem Abo und/oder einem Pauschalbetrag von 72€ war zu keiner Zeit die Rede! Habe deshalb dummerweise die Taste für den Telefonchat gedrückt, aber bereits nach nicht einmal einer Minute (gefühlt) wieder aufgelegt. Am nächsten Tag natürlich dann der Anruf von einem netten Herren, der gefragt hat, ob man diesen Service weiterhin nutzen wolle. Ich selbst ging nicht dran, sondern mein Vater hat mit dem telefoniert. Er gab dann auch leider unsere Adresse raus.
Tja und kurz darauf kam dann schon die Rechnung von 72€. Haben am nächsten Tag einen Brief verfasst zwecks Widerruf (haben dabei das Musterschreiben, dass mehrfach im Inet angeboten wird, leicht verändert übernommen).
Heute kam die Antwort. In kurzen Worten: Ich weiß über die 72€ sehr wohl bescheid, ich wurde in der Werbung darauf hingewiesen, beim Anruf selber wurde mir nochmal alles gesagt und die Möglichkeit gegeben die AGBs anzuhören (was alles gar nicht stimmen kann, abgesehen von den AGBs, da bin ich mir nicht mehr sicher). Und ich habe mich für diesen Vertrag anscheinend bereiterklärt und ihn mehr oder weniger durch drücken einer Taste "unterzeichnet".
Das alles geschah ohne dass ich mir dessen bewusst war! Wäre ja schön blöd, für so einen Dienst 72€ rauszuhauen!

Jetzt meine Frage. Auch wenn es immer heißt, dass man nicht zahlen soll, so frage ich mich doch ob ich denn wirklich nun eine Wahl habe. Schließlich war ich ja schon im Telefonchat drin (zwar nur sehr kurz, aber das interessiert ja keinen).
Wie soll ich weiter vorgehen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill - von Orthus - 06-19-2010, 01:33 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste