Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten bei Abofallen
Ein weiteres probates Mittel um die Abzocker richtig zu treffen ist es, den kontenführenden Instituten eine Beschwerde über die Nutzlosanbieter zukommen zu lassen. Hierzu gibt die Verbraucherzentrale Hamburg eine Empfehlung:

http://www.vzhh.de/telekommunikation/30 ... legen.aspx

Zitat:Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen.(Hier kann man dann ruhig mal den Reiter nennen und zum googlen auffordern, z. B. Downlodatransfer bitte googlen) Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

(Sollte der Foreninhaber nicht der Zahlungsempfänger sein erfolgt hier der HinweisSmile
Es könnte sich auch um einen Verstoss gegen das GwG handeln, ich bitte um entsprechende Meldung.

Mit freundlichem Gruß“

In der Regel werden dann die Konten innerhalb von 2 Monaten, bei einigen Inkassoanwälten sogar kurzfristiger, gekündigt. Irgendwann stehen sie ohne Konto da und das ganze funktioniert nicht mehr. Wo kein Konto ist kann keine Kohle reinkommen.

Grüsse Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhalten bei Abofallen - von Krennz - 01-27-2008, 07:01 PM
RE: Verhalten bei Abofallen - von Krennz - 01-27-2008, 07:41 PM
RE: Verhalten bei Abofallen - von Krennz - 01-27-2008, 07:52 PM
RE: Verhalten bei Abofallen - von Krennz - 02-19-2008, 10:40 PM
RE: Verhalten bei Abofallen - von Krennz - 02-20-2008, 06:06 PM
RE: Verhalten bei Abofallen - von Krennz - 03-29-2009, 08:00 PM
RE: Verhalten bei Abofallen - von Krennz - 02-14-2010, 09:40 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste