02-20-2008, 06:06 PM
Brief für Volljährige bei Abo/Internet
Absender
Einschreiben mit Rückschein
Adresse des Anbieters
Unberechtigte Forderung zu (Aktenzeichen/Rechnungsnummer)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom............., in dem Sie einen Betrag von
.............Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.
Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer
übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäss den gesetzlichen Bestim-
mungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u.a. gemäss § 312e BGB bzw. § 1 der
BGB-Info VO informiert haben.
(Bei Abos nach dem 4.8.09)
Darüberhinaus bitte ich um den Nachweis, wann und wie Sie mich nach dem neuen Widerrufsrecht über mein Widerrufsrecht und seine Folgen vor Vertragsabschluuss ordnungsgemäss (Brief, Mail, Fax) aufgeklärt haben.
Ansonsten mache ich von meinem uneingeschränkten Widerrufsrecht kostenlos gebrauch.
(Für alle "Verträge" )
Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung
an. <Daneben widerrufe ich den angeblich geschlossenen Vertrag nach den massgeblichen
Vorschriften über Fernabsatzverträge>. Ausserdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung
wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Daneben verbiete ich die Weitergabe meiner persönlichen Daten.
Mit freundlichen Grüssen
Unterschrift
der in <> Klammern stehende Teil gilt für Altabbos vor dem 4.8.09
Absender
Einschreiben mit Rückschein
Adresse des Anbieters
Unberechtigte Forderung zu (Aktenzeichen/Rechnungsnummer)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom............., in dem Sie einen Betrag von
.............Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.
Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer
übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäss den gesetzlichen Bestim-
mungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u.a. gemäss § 312e BGB bzw. § 1 der
BGB-Info VO informiert haben.
(Bei Abos nach dem 4.8.09)
Darüberhinaus bitte ich um den Nachweis, wann und wie Sie mich nach dem neuen Widerrufsrecht über mein Widerrufsrecht und seine Folgen vor Vertragsabschluuss ordnungsgemäss (Brief, Mail, Fax) aufgeklärt haben.
Ansonsten mache ich von meinem uneingeschränkten Widerrufsrecht kostenlos gebrauch.
(Für alle "Verträge" )
Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung
an. <Daneben widerrufe ich den angeblich geschlossenen Vertrag nach den massgeblichen
Vorschriften über Fernabsatzverträge>. Ausserdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung
wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Daneben verbiete ich die Weitergabe meiner persönlichen Daten.
Mit freundlichen Grüssen
Unterschrift
der in <> Klammern stehende Teil gilt für Altabbos vor dem 4.8.09