Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Fakt ist, dass ich jetzt schon bei Mr. W***er angelangt bin. Dieser schickt mir eine "Anwaltliche Zahlungsaufforderung".
Ich schreibe dem Anwalt natürlich auch ein Briefchen (nur eins ) und das wars dann auch. Ich bin total von dieser Fa. genervt. Habe ja tatsächlich nie diesen Dienst genutzt sondern nur die AGBs abgehört / gesucht und direkt Widersprochen! Das hat aber auch nichts genutzt. Die wollen trotzdem Kohle haben :recht:
und pochen auf Ihr Recht.

Ich bin aber "Gott sei Dank" Rechtsschutzversichert und auf Grund der Sachlage würde die Vers. auch die Kosten übernehmen wenn es zum Rechtstreit kommen würde. Ein Musterbrief von R. D**n besagt, dass die Abfrage der AGB kostenlos sein soll. Ist sie aber nach meinem EVN bei VB nicht!

Ich hatte nach dem Anruf eine Frau am telefon, die fragte ob ich den Dienst schon einmal genutzt hätte. Beim ersten mal habe ich nicht schnell genug geschaltet und nur nein gesagt. Darauf hat sie mich ins Menü weitergestellt wo ich vergeblich nach AGB oder Kündigungsmöglichkeiten gesucht habe. Dann hab ich aufgelegt, nochmal gewählt und Ihr gesagt ich wolle kein ABO. Sie hat dann geantwortet, sie könne den Dienst nicht stornieren aber die AGB vorspielen. Die hab ich mir (nach dem kompletten Menü beim ersten Anruf) dann auch noch genehmigt. Habe aber keine "Dienstleistungsdame" Tongue in Anspruch genommen. Ich habe noch nie so ne Nummer gewählt und war einfach Neugierig. Habe dann "sofort" eine Kündigungsmail geschrieben und nachdem ich im Telefongespräch auf den Mitarbeiter reingefallen bin der sagte "Kein Abo" und "das kostet nichts wenn Sie es nicht genutzt haben" habe ich leider auch meine Anschrift raus gegeben.

Dann kam die Rechnung (ohne Worte)
Anruf bei der Servicehotline (sehr unfreundlich) und Versuch, dass ganze Aufzuklären . . .ERFOLGLOS
Schriftliche Kündigung bzw. Musterbrief . . . Keine Reaktion, statt dessen 2. Mahnung

Danach war ich mal Faul und dann ...kam Herr W***er... (s.o.)

Jetzt bekommt der auch noch ein bisschen was zu lesen und danach . . . sollen sie mich halt verklagen. Ich habe eine Anwältin als Bekannte die gesagt hat: Pffff....mach einfach nix! Die klagen nie im Leben und wenn dann ruf mich an. Sowas macht mir immer wieder Spass! Nach meiner Schilderung geht das 100% in die Hose (für VB) da einige Punkte nicht dem geltenden Recht entsprechen. Selber Klagen solle ich auf keinen Fall, dann würde ich auf den Kosten sitzen bleiben. :!:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill - von smarty - 02-01-2010, 07:42 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste