03-19-2009, 10:58 AM
Hallo,
nun wird der Kreis der Betroffenen noch größer: Ich bin auch dabei, und das gleich mit vier (4!) Rechnungen, die ich gestern von Vision Bill erhalten habe! Davon 3 "Telefon Chat Pauschalen für 30 Tage" à 56,00 € und 1 sogar für 72,00 €.
Das Verwunderliche an den Rechnungen sind nicht nur die Rechnungen selbst, sondern auch die Kombination: Handy-Nummer meines Mannes (MA-Nummer der Telekom) und mein Name in der Anschrift!
Mein Mann hatte vor ein paar Tagen während einer Autofahrt tatsächlich einen Anruf erhalten, von jemandem, der ihn fragte, ob er die Nummer 0180... angerufen habe. Da mein Mann sehr viel telefonieren muss, meinte er, dass könne schon sein, zumal seine Krankenkasse auch eine Tel.Nr. hat, die mit 018... anfängt. Zum Nachfragen kam er gar nicht mehr, weil das Gespräch damit beendet war.
Heute morgen war ich bei der Polizei, um nachzufragen, wie ich verfahren solle und ob ich Anzeige erstatten solle. Der gute Mensch dort meinte, dass er ohne Vorlage des EVN erst einmal nichts machen könne.... man wisse ja nicht, ob nicht vielleicht die Kinder (die volljährig sind und mehr als ein eigenes Handy besitzen) eine heiße Nummer angerufen hätten, oder ob nicht vielleicht doch mein Mann eines Nachts im September 2009 zwischen 4.32 h und 4.39 h mal eben 4 Chatnummern angerufen habe?
Vor einigen Jahren gab es schon mal so eine ähnliche Firma mit Sitz in Hamburg. Die nannten sich Media nochirgendwas. Von denen hatte ich damals auch eine dubiose Rechnung über 50 € erhalten; angeblich, weil ich im Internet dänische Sex-Seiten abonniert hatte. Damals hatte ich auf die Rechnung nicht reagiert, auch nicht auf die Mahnung. Das war's dann auch.
Ich denke, dass ich mit den vier (!) Rechnungen jetzt genau so verfahren werde. Mir stinkt nur, dass ich, weil wir sicherlich keine EVNs mehr vom September letzten Jahres haben, keine Anzeige erstatten kann!
LG, godesia
nun wird der Kreis der Betroffenen noch größer: Ich bin auch dabei, und das gleich mit vier (4!) Rechnungen, die ich gestern von Vision Bill erhalten habe! Davon 3 "Telefon Chat Pauschalen für 30 Tage" à 56,00 € und 1 sogar für 72,00 €.
Das Verwunderliche an den Rechnungen sind nicht nur die Rechnungen selbst, sondern auch die Kombination: Handy-Nummer meines Mannes (MA-Nummer der Telekom) und mein Name in der Anschrift!
Mein Mann hatte vor ein paar Tagen während einer Autofahrt tatsächlich einen Anruf erhalten, von jemandem, der ihn fragte, ob er die Nummer 0180... angerufen habe. Da mein Mann sehr viel telefonieren muss, meinte er, dass könne schon sein, zumal seine Krankenkasse auch eine Tel.Nr. hat, die mit 018... anfängt. Zum Nachfragen kam er gar nicht mehr, weil das Gespräch damit beendet war.
Heute morgen war ich bei der Polizei, um nachzufragen, wie ich verfahren solle und ob ich Anzeige erstatten solle. Der gute Mensch dort meinte, dass er ohne Vorlage des EVN erst einmal nichts machen könne.... man wisse ja nicht, ob nicht vielleicht die Kinder (die volljährig sind und mehr als ein eigenes Handy besitzen) eine heiße Nummer angerufen hätten, oder ob nicht vielleicht doch mein Mann eines Nachts im September 2009 zwischen 4.32 h und 4.39 h mal eben 4 Chatnummern angerufen habe?
Vor einigen Jahren gab es schon mal so eine ähnliche Firma mit Sitz in Hamburg. Die nannten sich Media nochirgendwas. Von denen hatte ich damals auch eine dubiose Rechnung über 50 € erhalten; angeblich, weil ich im Internet dänische Sex-Seiten abonniert hatte. Damals hatte ich auf die Rechnung nicht reagiert, auch nicht auf die Mahnung. Das war's dann auch.
Ich denke, dass ich mit den vier (!) Rechnungen jetzt genau so verfahren werde. Mir stinkt nur, dass ich, weil wir sicherlich keine EVNs mehr vom September letzten Jahres haben, keine Anzeige erstatten kann!
LG, godesia

