Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Mitleser hier im Forum und möchte als erstes meinen Dank loswerden an die, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke !
Ich bin auch betroffen von dieser doch sehr unseriösen Firma und bin mitlerweile im Stadium "Brief vom Anwalt" angelangt.
Meine Zahlungsfrist soll am 19.3 verstreichen.
Vielleicht noch kurz zum bisher geschehenen. Bekam als erstes eine Rechnung der Firma und bin sozusagen aus allen Wolken gefallen, da ich mir nicht erklären konnte wie ich und vor allem wo ich ein Abo in dieser Höhe hätte abgeschlossen. Also erstmal Google zu Rate gezogen und so bin ich auf diese Seite hier gestoßen (und auch noch zig andere, VC ist ja bekannt wie ein bunter Hund, allerdings in negativer Richtung).
Danach kam dann pünktlich am Tag nachdem die Zahlungsfrist verstrichen war die 1. Mahnung mit Mahngebühren. Daraufhin habe ich dann den Sat.1 Musterbrief ein wenig umgewandelt (Telefon und Internet ausgetauscht) und ihn per Rückschein zu VC geschickt. Dieser Brief von mir wurde von denen auch abgeholt.
Dann kam als Antwort ein weiterer Brief, ich hätte nach § ... BGB einen Verzicht auf mein Widerrufsrecht ausgeübt usw. Ist ja bekannt dieser Brief denke ich.
Jedenfalls enthielt dieser Brief eine erneute Zahlungsaufforderung und zwar "schnellst möglich".
Nun ja, und jetzt kam vor knapp 2 Wochen der Brief vom Anwalt, natürlich von der bekannten Kanzlei, der mir zusätzlich zur Abo und Mahngebühr seine 39 Euro entlocken will. Zusätzlich, wenn die Frist verstrichen ist, will er die Angelegenheit weiter an die Prozeßabteilung geben.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe bisher ja nur mit dem Sat.1 Musterbrief geantwortet. Habe ich hiermit meinen Teil erfüllt oder habe ich noch was wichtiges verpasst ?
Dieser gerichtliche Mahnbescheid, muss man hier erst Wiederspruch einlegen wenn dieser ins Haus flattert oder bereits wenn er in einem Schreiben vorher angekündigt wird ?
Wie sähe so ein Wiederspruch aus ? Könnte hier jemand vielleicht ein Muster zur Verfügung stellen ?
Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit sowas und naja, es ist auch das erste Mal das ich in so eine Falle getappt bin.
Aber wie heißt es so schön. Aus Fehlern wird man klug. Sowas passiert mir nicht mehr.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und Hilfe.
Grüße
Stefan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill - von stefanj - 03-11-2009, 09:46 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste