03-06-2009, 03:10 PM
So da bin ich wieder, heute 2. Schreiben - eine Zahlungserinnerung (noch freundlich formuliert) aber gleich mit Mahngebühr von über 8€.
Das schreiben bezieht sich auf die erste Rechnung, erinnert das Beträge 14 Tage nach Rechnungseingang fällig sind.
Die geben mir die letzte Gelegenheit zu begleichen, sonst wird die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen weitergereicht.
Ich werde natürlich nichts machen abwarten und ruhig bleiben.
Ich habe aber trotzdem etwas Bedenken vor etwaigem Telefonterror. Schließlich habe ich auch noch einen kleinen Sohn hier zu Hause.
Gedanken mache ich mir auch über die Telefonate wie man da am besten reagiert.
Gibt es eigentlich mittlerweile eine neue Rechtssprechung?
Gruß Mike
Das schreiben bezieht sich auf die erste Rechnung, erinnert das Beträge 14 Tage nach Rechnungseingang fällig sind.
Die geben mir die letzte Gelegenheit zu begleichen, sonst wird die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen weitergereicht.
Ich werde natürlich nichts machen abwarten und ruhig bleiben.
Ich habe aber trotzdem etwas Bedenken vor etwaigem Telefonterror. Schließlich habe ich auch noch einen kleinen Sohn hier zu Hause.
Gedanken mache ich mir auch über die Telefonate wie man da am besten reagiert.
Gibt es eigentlich mittlerweile eine neue Rechtssprechung?
Gruß Mike

