02-13-2009, 10:12 AM
Bin auch drauf reingefallen, noch besser ich hab mich im suffkopf total verwählt und gar nicht mehr gemerkt was abgeht.
Naja bei dem ganzen Adresshandel heutzutage haben Sie auch meine Adresse herausbekommen.
Jedenfalls flatterte eine Rechnung ins Haus. 56 € ihr kennt das Spiel. Widerruf per Email, und ich bekam heute diese nette Antwort:
Meine Antwort via Email:
So nur ums mal zu zeigen: die haben doch null rechtliche Handhabe. Und wenn schon, dann sollen Sie sich ans Gericht wenden, dann werde ich dort eben Widerrufen/Widerspruch einlegen.
Das man am Telefon ohne irgendwas zu sagen gleich solche Verträge abschließen kann wäre mir neu! Wie seht ihr das? Im Prinzip habe ich doch gar keinen Vertrag abschließen können (so betrunken wie ich war).
Naja und wenn die Geld haben wollen, dann ganz bestimmt nicht per Überweisung, ich bin mir sicher die buchen dann schön weiter Geld von meinem Konto ab.
Außerdem sind die nicht mehr bei der Postbank (hatte ich hier irgendwo gelesen) sondern bei einer Wirecard Bank AG. Und die ist genau so kriminell, wenn man mal recherchiert.
gruß, Peter
Naja bei dem ganzen Adresshandel heutzutage haben Sie auch meine Adresse herausbekommen.

Jedenfalls flatterte eine Rechnung ins Haus. 56 € ihr kennt das Spiel. Widerruf per Email, und ich bekam heute diese nette Antwort:
Zitat:Sehr geehrter Herr xxxx,
nachweislich wurde von dem Telefonanschluss 0160xxxxxxx der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt.
Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet.
Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer Dienstleistung einverstanden und haben damit auf Ihr Widerrufsrecht gemäß BGB §312d, (3) 2 verzichtet. Siehe auch unsere AGBs “Widerrufsrecht”.
Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem Minutenpreis von € 0,03 pro Monat € 56,00 kostet.
Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Bezahlung.
0160xxxxxx 018052001 06:37:43 01.01.09 222 (0 / 222)
0160xxxxxx 018052001 07:07:52 02.01.09 371 (0 / 593)
Gesamt: 593
Mit freundlichen Grüßen
Richard Dean
Vision Communication GmbH
Meine Antwort via Email:
Zitat:Sehr geehrter Herr Irgendwer,
ich werde nicht bezahlen, da können Sie mir noch so viele "Beweise" vorlegen.
Ihre Firma ist und bleibt kriminell, also werde ich allerhöchstens den ihnen entstandenen Schaden persönlich bei Ihnen begleichen.
Eine Überweisung kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich keine Geschäfte mit solch unseriösen Firmen mache.
Sollten Sie weiterhin auf eine Überweisung bestehen, wenden Sie sich an das Zuständige Gericht!
Der Vertragsabschluss ist sowieso hinfällig, da man mit 3 Promille Alkohol im Blut keinen Vertrag abschließen kann,
das sollten Sie ja bereits wissen, wenn Sie das BGB doch so gut kennen.
Nennen Sie mir ggf. eine Adresse zu der ich den Ersatzbetrag persönlich bringen kann, Überweisungen werden an Ihre Firma nicht getätigt.
Die Seriösität, mit der Ihre Firma vorgeht ist nämlich allgemein bekannt.
Des Weiteren sollten Sie wohl nicht auf die Werbung hinweisen, da diese einen Verstoß gegen geltende Gesetze darstellt.
Ich bitte Sie und Ihre Firma eindringlichst mich in Ruhe zu lassen, und sonstigen Kontakt nur noch gerichtlich (nicht via Anwalt/nicht via ominösem Inkassounternehmen) durchzuführen.
Sollte es Ihnen auf Grund der diversen Anzeigen, die gegen Ihre Firma vorliegen, nicht möglich sein mich vor Gericht zu verklagen, werden Sie das Geld nicht bekommen.
Der Widerruf ist Rechtlich einwandfrei.
MFG xxxxxx
So nur ums mal zu zeigen: die haben doch null rechtliche Handhabe. Und wenn schon, dann sollen Sie sich ans Gericht wenden, dann werde ich dort eben Widerrufen/Widerspruch einlegen.
Das man am Telefon ohne irgendwas zu sagen gleich solche Verträge abschließen kann wäre mir neu! Wie seht ihr das? Im Prinzip habe ich doch gar keinen Vertrag abschließen können (so betrunken wie ich war).
Naja und wenn die Geld haben wollen, dann ganz bestimmt nicht per Überweisung, ich bin mir sicher die buchen dann schön weiter Geld von meinem Konto ab.
Außerdem sind die nicht mehr bei der Postbank (hatte ich hier irgendwo gelesen) sondern bei einer Wirecard Bank AG. Und die ist genau so kriminell, wenn man mal recherchiert.
gruß, Peter