12-02-2019, 03:24 PM
xXHardyXx, post: 30262, member: 20982 schrieb:Hallo in die Runde,
zuerst mal danke für die tollen Beiträge hier.
Nun zu meinem Fall:
Ich habe über einen Freund, Eintracht Mitglied und glaube auch Dauerkartenbesitzer, 2 Karten für das Spiel Frankfurt - München geschenkt bekommen.
Leider war einige Tage vorher klar das mein Sohn und ich nicht hingehen können, und mein Freund selbst auch nicht in der Stadt. Da habe ich die Karten bei Ibääh eingestellt und auch rund 30% über EK verkauft. War wirklich das erste Mal und tatsächlich nicht geplant. Das Leben hat aber manchmal andere Pläne mit einem.
In der Auktion waren nur der Block und die Sichtreihe sichtbar, leider aber auch das Logo der Eintracht.
Jetzt ruft mich heute mein Freund an und sagt das er Probleme im Fanshop und Ticketshop der Eintracht hat. Irgendetwas wäre mit Ibääh Auktion bekam er als Auskunft. Es bekäme auch bald was vom Anwalt. Ich ihm erklärt was war und das ich dafür einstehen werde. Auf keinen Fall möchte ich das er wegen mir gesperrt wird. Dürfen die das dann überhaupt ?
Er soll sagen das ich die Karten ohne sein Einverständnis verkauft habe.
Wie konnten sie ihn als eigentlichen Karteninhaber identifizieren? Der Account in der Bucht ist ja auch nicht von ihm sondern mir.
Dem Anwalt soll er meinen Namen sagen. Ich werde dann das Ding wie hier beschrieben aussitzen, würde mich aber gern hier beraten lassen wenn es soweit ist.
Einziger Grund die 250€ zu bezahlen wäre meinen Freund vor der Sperre zu bewahren.
Mich können die da gern sperren für Tickets bis in 100 Jahren. Nur nicht meinen Freund, der wirklich nichts dafür kann eben nicht.
Ich könnte so kotzen.
Danke für Eure Hilfe
Hardy
Update
Mein Freund wurde wieder freigeschaltet( er wusste ja wirklich nichts davon). ich habe jetzt eine Mail bekommen mit folgenden Vorwürfen
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- Der Verkaufspreis lag 10% über dem Originalpreis
- Öffentliches Anbieten der Tickets bei ebay Kleinanzeigen.
muss ich da eine modifizierte UE raushauen und wenn ja was muss rein und was nicht?
Greetz Hardy